Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Eine Ausbildung zum/zur Rettungsassistent*in oder Notfallsanitäter*in mit einer mind. zweijährigen Berufserfahrung im Rettungsdienst oder
- Eine abgeschlossene mindestens 2-jährige kaufmännische oder technische Berufsausbildung und Rettungssanitäter*in und einer Einsatzdiensterfahrung von mindestens 100 Einsätze in der Notfallrettung nach Abschluss der Ausbildung gem. SHRDG § 2 Abs. 7
- weitere Voraussetzungen:
Das bringen Sie mit:
- Eine für Innovationen aufgeschlossene Persönlichkeit
- Wünschenswerterweise die Ausbildung zum/zur Truppführer*in FF und ggf. bereits aktiver Mitgliedschaft in einer Freiwilligen Feuerwehr
- uneingeschränkte Schichtdienstfähigkeit (inkl. Nachtdienst)
- Einen gültigen Nachweis über die G26-Gruppe-2-Untersuchung „Atemschutzgeräte“ sowie G25 „Fahr-, Steuer und Überwachungstätigkeiten“ sowie eine gute allgemeine körperliche Fitness
- Einen gültigen Immunitätsnachweis gegen COVID-19
- Einen sicheren Umgang mit IT- und Fachanwendungen
- Fahrerlaubnis Klasse B
- Führung von teilweise sehr herausfordernden Dialogen mit Menschen in Ausnahmesituationen auf ruhige, strukturierte und empathische Art und Weise
- Ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie einen sorgfältigen, umsichtigen und lösungsorientierten Arbeitsstil
- Die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch gut und zuverlässig im Team zu arbeiten
- Eine dauerhafte Bereitschaft zu einer kontinuierlichen, aufgabenorientierten Fort- und Weiterbildung
- Wir Bieten:
Darauf können Sie sich freuen:
- Eine von der Eingangsqualifikation abhängige bis zu zwölfmonatige Weiterbildung in Vollzeit zur*zum Leitstellendisponent*in nach §17 SHRDG mit durchschnittlich 39 Wochenstunden und bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur EG 8 TVöD-VKA
- Eine tarifliche Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche
Altersvorsorge - Einen vielseitigen und modernen Arbeitsplatz, an dem Sie weitestgehend selbstständig und eigenverantwortlich tätig sind und sich aktiv in den Arbeitsprozess einbringen können
- Ein Arbeitsplatz in einer der modernsten Leitstellen Deutschlands mit neuester Technik und sehr gut ausgestatteten Arbeits-, Besprechungs-, und Sozialräumen
- Ein respektvolles Miteinander und gegenseitige Unterstützung im Team
- Auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben trotz Wechselschichtdienst legen wir Wert
- Ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen
- Regelhafte Fördermaßnahmen wie beispielsweise Mentoring
- Vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie ein Aktivraum mit Sportgeräten direkt in der Dienststelle zur kostenlosen Nutzung
- Eine große Anzahl von Betriebssportmöglichkeiten und unser Firmenfitness in Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
·HVV ProfiTickets und Fahrradleasing inklusive Arbeitgeberzuschuss
- Besonderheiten:
Wir freuen uns gleichermaßen über Bewerbungen von Männern und Frauen, um in den Teams ein ausgewogenes Verhältnis zu haben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Neugierig geworden?
Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 05.06.2023 im Internet unter Aktuelle Stellenangebote über unser Online-Bewerberportal einstellen.
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen gerne Herr Sahlmann, unter Telefon (04121) 80190 502 zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin zum laufenden Auswahlverfahren ist Frau Bianca Krappel, Fachdienst Personal und Organisation, Telefon (04121) 4502 1291.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!