Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 „allgemeine Dienste“ oder eine Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenprüfung
- Alternativ verfügen Sie über ein Fachhochschulstudium (Diplom/Bachelor) mit dem Schwerpunkt Verwaltungswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Studium einer Fachrichtung, die sozialplanerische Inhalte in geeigneter Weise abdeckt (z.B. im Bereich Sozialwissenschaften, Soziologie, Sozialpädagogik, Wirtschaftswissenschaften oder Verwaltungswissenschaften)
- weitere Voraussetzungen:
- Sicherer Umgang mit Word, Excel, Outlook, Internet, EDV-Affinität
- Idealerweise Haushalts- und kassenrechtliche Grundkenntnisse sowie Berufserfahrung im Bereich Controlling
- Ideen zum konzeptionellen Arbeiten
- Idealerweise Erfahrung in der Moderation und in der Steuerung und Leitung von Projektem
- Sehr gute und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich)
- Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit
- Sie handeln Pro-Aktiv und besitzen die Fähigkeit, auch ohne konkretes Vorgaben selbständig zu agieren
- Sie sind offen und aufgeschlossen, ergreifen gerne die Initiative und treffen Entscheidungen
- Sie sind belastbar, lernfähig und flexibel und verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent
- Sie sind kreativ und haben Interesse an der Gestaltung von Veränderungsprozessen und der Weiterentwicklung der Jugendhilfe
- Wir Bieten:
Darauf können Sie sich freuen:
- Eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexibler Arbeitsgestaltung – Wir bieten nicht nur eine Vollzeitstelle, sondern auch die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung an. Wir berücksichtigen gerne Ihre persönlichen Arbeitszeitwünsche. Zusätzlich übernehmen Sie ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das nach entsprechender Einarbeitung weitgehend eigenverantwortlich ausgeführt werden kann.
- Attraktive Vergütung und Vorteile – Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen profitieren Sie von einer wettbewerbsfähigen Vergütung bis EG 12 TVöD. Zusätzlich erhalten Sie eine tarifliche Jahressonderzahlung, ein jährliches Leistungsentgelt und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge. Bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen erhalten Sie eine Besoldung bis A 12 SHBesG.
- Zusammenarbeit im Team – Sie arbeiten in einem motivierten und offenen Team und treffen auf engagierte Kolleg*innen in der gesamten Abteilung/ Fachdienst. Es erwartet Sie eine offene und kollegiale Zusammenarbeit.
- Flexibilität und Work-Life-Balance – Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie der Option von Mobilen Arbeiten und Homeoffice. Darüber hinaus bieten Ihnen jährlich 30 Urlaubstage Zeit für Ihre Erholung und persönliche Interessen.
- Weiterbildung und Gesundheit – Bei uns haben Sie Zugang zu einer breiten Palette interner und externer Fortbildungen. Wir bieten Ihnen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten in betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Angelegenheiten. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet vielfältige Angebote und Förderung Ihres Wohlbefindens.
- Fitness und Mobilität – Werden Sie Teil unserer proaktiven Fahrradkultur und profitieren Sie von einer Auswahl an Betriebssportmöglichkeiten. Zusätzlich bieten wir eine Partnerschaft mit EGYM Wellpass und Arbeitgeberzuschüsse zum Jobticket und Fahrradleasing an.
Unser Stellenangebot ist darauf ausgerichtet, Ihre individuellen Anforderungen weitestgehend zu erfüllen und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.
- Besonderheiten:
Da uns der Mensch und seine Geschichte hinter der Bewerbung am meisten interessiert, freuen wir uns schon jetzt darauf Sie kennenzulernen.
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Neugierig geworden?
Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 03.05.2024 im Internet unter Aktuelle Stellenangebote über unser Online-Bewerberportal einstellen. .
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen der Fachdienstleiter, Herr Christoph Helms, Telefon (04121) 4502 3390, und die zukünftige Abteilungsleiterin Frau Jessica Schrader, Telefon (04121) 4502 3661, gern zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin zum laufenden Auswahlverfahren ist Frau Bianca Krappel, Telefon (04121) 4502 1291.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!