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Sachbearbeiter*in im Team Kfz-Zulassung

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
18.06.2023
Ort:

Kreis Pinneberg

Befristung:
bis zum 13.03.2024 befristet
Entgeltgruppe:

bis EG 7

Stellenbeschreibung:

Sachbearbeiter*in im Team Kfz-Zulassung

Willkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.300 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 320.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich.

Im Team Kfz-Zulassung erfolgt unter anderem die Bearbeitung von Fahrzeuganmeldungen, -umschreibungen, sowie deren Außerbetriebsetzung. Dadurch ist der Arbeitsplatz durch eine Vielzahl von persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kundenkontakten geprägt.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Anträgen auf Erstzulassung, Umschreibung wegen Standort- und/oder Halterwechsel, Wiederzulassung und Umkennzeichnung von Fahrzeugen, Zulassung von Fahrzeugen mit deutschem Kennzeichen zum internationalen Verkehr, Zulassung im Inland nach vorheriger Zulassung in einem anderen Staat
  • Aufbietung von Fahrzeugbriefen, Entscheidung über die Ausstellung von Ersatzdokumenten
  • Erteilung von schriftlichen Halterauskünften
  • Entscheidung über Einzelgenehmigungen nach § 13 EG FGV
  • Bearbeitung von Anträgen zur zeitweiligen Teilnahme am Straßenverkehr
  • Erteilung von Genehmigungen und Bescheinigungen

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten
  • Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*n, Justizfachangestellte*n, Kaufmann*frau für Büromanagement Automobilmann*frau, oder Industriekaufmann*frau
weitere Voraussetzungen:
  • Gute IT-Kenntnisse inklusive des Beherrschens der MS-Office-Standardanwendungen setzen wir voraus.
  • Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick.
  • Sie schätzen es, selbstständig zu arbeiten und sind zugleich ein guter und verlässlicher Teamplayer.
  • Sie werden dem publikumsintensiven Anspruch der Kfz-Zulassung gerecht.
  • Sie sind belastbar und können auch mit schwierigen Gesprächssituationen umgehen.
  • Der Umgang mit gesetzlichen Vorschriften fällt Ihnen leicht.
Wir Bieten:

Darauf können Sie sich freuen:

  • Auf eine bis zum 13.03.2024 befristete Vollzeitstelle und bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis EG 7
  • Eine tarifliche Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche
    Altersvorsorge
  • Ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
  • Sie finden bei uns einen vielseitigen und modernen Arbeitsplatz vor, an dem Sie selbstständig und eigenverantwortlich tätig sind und sich aktiv in den Arbeitsprozess einbringen können.
  • Ein respektvolles Miteinander und gegenseitige Unterstützung werden bei uns großgeschrieben.
  • ein gut funktionierendes Team und die Möglichkeit, sich fachlich auszutauschen
  • ein großes Angebot in- und externer Fortbildungen
  • Vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Eine große Anzahl von Betriebssportmöglichkeiten und unser Firmenfitness in Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
  • HVV ProfiTicket und Fahrradleasing inklusive Arbeitgeberzuschuss
Besonderheiten:

Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Neugierig geworden?

Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 18.06.2023,  über unser Intranet unter Interne Stellenangebote  einstellen.

Nähere Informationen:

Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen gern Herr Arne Roggenbock, unter Telefon (04121) 4502 2402 zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner zum laufenden Auswahlverfahren ist Jens Matthias Voß, Telefon (04121) 4502 1159.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

www.kreis-pinneberg.de