Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Als Beamt*in Zugang zum zweiten Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (ehemals Laufbahnfähigkeit für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst). Alternativ bringen Sie die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“ mit und die Bereitschaft für eine zeitnahe Teilnahme am Aufstiegs-AC des Landes Schleswig-Holstein
- Oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder gleichwertig). Sollten Sie keinen Abschluss auf dem Qualifikationsniveau Master oder vergleichbar mitbringen, freuen wir uns dennoch über Ihre Bewerbung, wenn Sie über ein Bachelor-Studium, eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenprüfung oder vergleichbar verfügen und die Bereitschaft mitbringen, eine entsprechende Qualifikation (Master oder gleichwertig) zeitnah zu erwerben. Die Kreisverwaltung Pinneberg unterstützt Sie hierbei finanziell im Rahmen einer Kostenübernahme.
- weitere Voraussetzungen:
- Sehr gute Kenntnisse auf den für die kommunale Ebene relevanten Gebieten des öffentlichen Rechts bzw. die Bereitschaft sich diese anzueignen
- Begeisterung für die Zusammenarbeit mit politischen Funktionsträgern und Gremien
- Ausgezeichnete Organisations- und Projektmanagementkenntnisse sowie die Fähigkeit zur Koordination interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Leidenschaft für die Gestaltung und Steuerung von Veränderungsprozessen
- Analytische, lösungs- und umsetzungsorientierte, konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise, ein hohes Maß an vorausschauendem und ganzheitlichem Denken sowie die Fähigkeit, sich schnell in verschiedene Sachverhalt und Fragestellungen einzuarbeiten
- Effizientes Zeit- und Selbstmanagement
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungsstärke sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
- Wir Bieten:
Darauf können Sie sich freuen:
- Auf eine unbefristete Stelle in Vollzeit und bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zu EG 12 TVöD / A13 SHBesG
- Eine tarifliche Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Ein großes Angebot in- und externer Fortbildungen
- Vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Eine große Anzahl an Betriebssportmöglichkeiten und unser Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
- HVV ProfiTickets und Fahrradleasing inklusive Arbeitgeberzuschuss
- Besonderheiten:
Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts, um in den Teams ein ausgewogenes Verhältnis zu haben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Neugierig geworden?
Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 19.02.2023 im Internet unter Aktuelle Stellenangebote über unser Online-Bewerberportal einstellen.
- Nähere Informationen:
Fragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen beantwortet Ihnen gern Frau Elfi Heesch (Landrätin), Telefon 04121 4502 1000. Ihr Ansprechpartner zum laufenden Verfahren ist Herr Jens Matthias Voß (Recruiting), Telefon 04121 4502 1159.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!