Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Als Beamt*in Zugang zum zweiten Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (ehemals Laufbahnfähigkeit für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst). Alternativ bringen Sie die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“ mit und die Bereitschaft für eine zeitnahe Teilnahme am Aufstiegs-Assessment-Center des Landes Schleswig-Holstein
- Oder ein Hochschulstudium (Master oder gleichwertig). Sollten Sie keinen Abschluss auf dem Qualifikationsniveau Master oder vergleichbar mitbringen, freuen wir uns dennoch über Ihre Bewerbung, wenn Sie über ein Bachelor-Studium, eine Ausbildung zum*r Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenprüfung oder vergleichbar verfügen und die Bereitschaft mitbringen, eine entsprechende Qualifikation (Master oder gleichwertig) zeitnah zu erwerben. Die Kreisverwaltung Pinneberg unterstützt Sie hierbei finanziell im Rahmen einer Kostenübernahme.
- weitere Voraussetzungen:
- Sehr gute Kenntnisse auf den für die kommunale Ebene relevanten Gebieten des öffentlichen Rechts bzw. die Bereitschaft sich diese anzueignen
- Eine eigenständige und eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung, da die Landrätin vielfach außer Haus tätig ist und somit als Ansprechpartnerin nicht jederzeit zur Verfügung stehen kann
- Begeisterung für die Zusammenarbeit mit politischen Funktionsträgern und Gremien
- Ausgezeichnete Organisations- und Projektmanagementkenntnisse sowie die Fähigkeit zur Koordination interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Leidenschaft für die Gestaltung und Steuerung von Veränderungsprozessen
- Analytische, lösungs- und umsetzungsorientierte, konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise, ein hohes Maß an vorausschauendem und ganzheitlichem Denken sowie die Fähigkeit, sich schnell in verschiedene Sachverhalt und Fragestellungen einzuarbeiten
- Effizientes Zeit- und Selbstmanagement
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungsstärke sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
- Wir Bieten:
- Eine Vollzeitstelle, die nach EG 13 TVöD/ A 13 SHBesG vergütet ist
- Eine tarifliche Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Coaching
- Technische Unterstützung, die Sie für eine moderne und zukunftsorientierte Arbeit brauchen, vom Tablet über das Diensthandy bis hin zu ergonomischer Arbeitsplatzausstattung und einem freundlich gestalteten Büro sowie einem umfangreichen E-Fuhrpark
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit ortsunabhängigen Alternativen (Homeoffice, mobile Arbeit, CoWorking Spaces u. ä.) und 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Zahlreiche Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements einschließlich des Firmenfitnessprogramms in Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
- HVV ProfiTickets und Fahrradleasing inklusive Arbeitgeberzuschuss
- Besonderheiten:
Wir freuen uns über Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Neugierig geworden?
Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 06.12.2023 im Internet unter Aktuelle Stellenangebote über unser Online-Bewerberportal einstellen.
Die Auswahlgespräche werden voraussichtlich in der KW 02 (08.01.2024) stattfinden.
- Nähere Informationen:
Fragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen beantwortet Ihnen gern Frau Elfi Heesch (Landrätin), Telefon 04121 4502 1000. Ihr Ansprechpartner zum laufenden Verfahren ist Herr Jens Matthias Voß (Recruiting), Telefon 04121 4502 1159.