Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
Eine erfolgreich absolvierte, anerkannte Leitstellenausbildung gemäß § 17 RDH SH unter Berücksichtigung der erfolgreichen Grundqualifikationen
- Sprachkenntnisse:
- Sprachniveau c2
- weitere Voraussetzungen:
Das bringen Sie mit:
- Eine für Innovationen aufgeschlossene Persönlichkeit
- Fundierte Systemkenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und des Katastrophenschutzes sowie die relevanten Rechtsgrundlagen
- Erfahrungen in der Leitstellenarbeit, einschließlich technischer Grundkenntnisse in den Bereichen Funk- und Telekommunikation
- Anwenderkenntnisse gängiger IT-Anwenderprogramme
- Bürokommunikation, insbesondere MS Office-Anwendungen
- Internetnutzung, insbesondere fachspezifische Webanwendungen
- Fachanwendungen, wie z. B. Einsatzleitrechnersysteme
- Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Grundkenntnisse der englischen Sprache
- Selbstständiges Arbeiten
- Reflexions- und Lernbereitschaft
- Belastbarkeit
- Kooperationsverhalten und Teamfähigkeit sowie Konflikt- und Kritikfähigkeit
- Wir Bieten:
Darauf können Sie sich freuen:
- Eine unbefristete Vollzeitstelle – Wir bieten Ihnen sowohl eine Vollzeitstelle als auch die Möglichkeit, nach erfolgter Einweisung, zur Teilzeitbeschäftigung im Drei-Schicht-Wechseldienst mit 19,5 Wochenstunden, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Dabei ist uns die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, auch im Schichtdienst, besonders wichtig. Wir legen großen Wert auf ein respektvolles Miteinander und bieten Ihnen gegenseitige Unterstützung im Team. Zudem ist uns die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wichtig, auch im Rahmen des Wechselschichtdienstes. Dies wird durch einen attraktiven Rahmendienstplan ermöglicht.
- Attraktive Vergütung und Vorteile – Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen profitieren Sie von einer wettbewerbsfähigen Vergütung bis zur EG 9a TVöD. Zusätzlich erhalten Sie eine tarifliche Jahressonderzahlung, ein jährliches Leistungsentgelt und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge.
- Arbeitsumgebung – Die Rettungsleitstelle wurde mit dem Baukultur-Preis in der Kategorie „Wohnen und Arbeiten“ ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: Baukultur-Preis
Sie erwartet ein Arbeitsplatz in einer der modernsten Leitstellen Deutschlands, ausgestattet mit neuester Technik sowie erstklassigen Arbeits-, Besprechungs- und Sozialräumen. Dieser moderne Arbeitsplatz bietet Ihnen die Möglichkeit, weitgehend selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und aktiv zum Erfolg des Teams beizutragen. - Zusammenarbeit im Team – Sie arbeiten in einem motivierten und offenen Team und treffen auf engagierte Kolleg*innen im gesamten Fachdienst. Es erwartet Sie eine wertschätzende und kollegiale Zusammenarbeit.
- Weiterbildung und Gesundheit – Darüber hinaus profitieren Sie von unserem umfassenden betrieblichen Gesundheitsmanagement, das vielfältige Angebote zur Förderung Ihres Wohlbefindens umfasst. Dazu gehören ein Aktivraum mit Sportgeräten zur kostenlosen Nutzung direkt in der Dienststelle sowie Fördermaßnahmen wie Mentoring. Während Ihrer Pausen- und Ruhezeiten steht Ihnen außerdem ein Massagesessel zur Entspannung zur Verfügung.
- Fitness und Mobilität – Werden Sie Teil unserer proaktiven Fahrradkultur und profitieren Sie von einer Auswahl an Betriebssportmöglichkeiten. Zusätzlich bieten wir eine Partnerschaft mit EGYM Wellpass und Arbeitgeberzuschüsse zum Jobticket und JobRad an.
Unser Stellenangebot ist darauf ausgerichtet, Ihre individuellen Anforderungen weitestgehend zu erfüllen und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.
- Besonderheiten:
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Neugierig geworden?
Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 20.11.2024 im Internet unter Aktuelle Stellenangebote über unser Online-Bewerberportal einstellen.
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen gerne Herr Sahlmann, unter Telefon (04121) 80190 502 zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner zum laufenden Auswahlverfahren ist Herr Dominique Abratis, Telefon (04121) 4502 1145.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!