Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Ein Fachhochschulstudium der Sozialpädagogik oder ein vergleichbares pädagogisches Hochschulstudium
- weitere Voraussetzungen:
- Eine wertschätzende Kommunikationsfähigkeit und eine gute Konfliktlösungskompetenz
- Eine strukturierte und souveräne Arbeitsweise und Moderationskenntnisse
- Erfahrung in der Arbeit in den Sozialen Diensten oder angrenzenden Themenfelder des Sozialen Dienstes
- Führungskompetenz in einer vergleichbaren Führungsposition bereits erworben
- Erfahrungen in der Planung, Gestaltung, Steuerung und Umsetzung auch von komplexen Projekten
- Versierte Kenntnisse Soziales Gesetzbuch VIII / IX, wünschenswerterweise weitere soziale Gesetzgebungen
- Wir Bieten:
Darauf können Sie sich freuen:
- Eine unbefristete Vollzeitstelle und bei Erfüllung der tarifrechtlichen/beamtenrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur EG SuE S18 bzw. eine Besoldung bis A12
- Die Übertragung der Führungsfunktion erfolgt zunächst zwei Jahre auf Probe für tariflich Beschäftigte
- Ein über 2 Jahre andauerndes Coaching, welches Sie als (neue) Führungskraft begleitet
- Einen extern begleiteten Prozess zur Aufgabenorganisation und Abteilungsentwicklung
- Übernahme eines motivierten und offenen Teams, dass aus sechs Teamleitungen besteht, sowie engagierten Kolleg*innen in der gesamten Abteilung
- Eine offene und kollegiale Zusammenarbeit mit der Abteilungsleiterin Verwaltung und dem Fachdienstleiter.
- Eine tarifliche Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice Möglichkeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
- Ein großes Angebot in- und externer Fortbildungen
- Vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Eine große Anzahl von Betriebssportmöglichkeiten und unser Firmenfitness in Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
- HVV ProfiTickets und Fahrradleasing inklusive Arbeitgeberzuschuss
- Besonderheiten:
Bewerber*innen, die Familienverantwortung tragen, möchten wir ermutigen mit uns Kontakt aufzunehmen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen Überlegungen zu alternativen Arbeitsmodellen zu entwickeln (u.a. flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitvarianten, Führung im Tandem, mobilen Arbeiten, Homeoffice) und damit diese spannende Führungsaufgabe gemeinsam mit der Familienverantwortung zu vereinbaren.
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Neugierig geworden?
Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 07.01.2024 im Internet unter Aktuelle Stellenangebote über unser Online-Bewerberportal einstellen.
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen gern der Fachdienstleiter, Herr Christoph Helms, unter Telefon (04121) 4502 3390, und die Abteilungsleiterin Verwaltung sowie stellvertretende Fachdienstleiterin, Frau Christiane Timmermann, unter Telefon (04121) 4502 3660, gern zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin zum laufenden Auswahlverfahren ist Frau Bianca Krappel, Telefon (04121) 4502 1291.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!