Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Eine Ausbildung als Umwelttechniker*in, Fachrichtung Naturschutz, Ökologie oder eine vergleichbare Ausbildung und gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen.
- Führerschein:
- Fahrerlaubnis Klasse B erforderlich
- weitere Voraussetzungen:
- Idealerweise Erfahrungen in der Sachbearbeitung in einer Behörde, Planungsbüro oder in einer Naturschutzorganisation in zumindest einem der o.g. Aufgabenfelder sind vorteilhaft
- Idealerweise Kenntnisse in der Ausführung von Kompensationsmaßnahmen (z.B. Pflanzungen, Gewässeranlagen)
- Die Fähigkeit, sowohl im Team als auch selbstständig zu arbeiten und mit zum Teil schwierigem Klientel sachlich, einfühlsam und ruhig umzugehen
- Kundenorientiertes Handeln, Organisationstalent und Belastbarkeit
- Neben dem Umgang mit den Windows-Programmen Word, Excel, Outlook u.a. sind
- Kenntnisse über den Umgang mit Geoinformationssystemen vorteilhaft.
- Für die Wahrnehmung des Außendienstes ist Geländeeignung und eine gültige
- Wir Bieten:
Darauf können Sie sich freuen:
- Eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexibler Arbeitsgestaltung – Wir bieten nicht nur eine Vollzeitstelle, sondern auch die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung an. Wir berücksichtigen gerne Ihre persönlichen Arbeitszeitwünsche. Zusätzlich übernehmen Sie ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das nach entsprechender Einarbeitung weitgehend eigenverantwortlich ausgeführt werden kann.
- Attraktive Vergütung und Vorteile – Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen profitieren Sie von einer wettbewerbsfähigen Vergütung bis EG 9b TVöD. Zusätzlich erhalten Sie eine tarifliche Jahressonderzahlung, ein jährliches Leistungsentgelt und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge.
- Zusammenarbeit im Team – Sie arbeiten in einem motivierten und offenen Team und treffen auf engagierte Kolleg*innen in der gesamten Facheinheit. Es erwartet Sie eine offene und kollegiale Zusammenarbeit.
- Flexibilität und Work-Life-Balance – Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie der Option von Mobilen Arbeiten und Homeoffice. Darüber hinaus bieten Ihnen jährlich 30 Urlaubstage Zeit für Ihre Erholung und persönliche Interessen.
- Weiterbildung und Gesundheit – Bei uns haben Sie Zugang zu einer breiten Palette interner und externer Fortbildungen. Wir bieten Ihnen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten in betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Angelegenheiten. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet vielfältige Angebote und Förderung Ihres Wohlbefindens.
- Fitness und Mobilität – Werden Sie Teil unserer proaktiven Fahrradkultur und profitieren Sie von einer Auswahl an Betriebssportmöglichkeiten. Zusätzlich bieten wir eine Partnerschaft mit EGYM Wellpass und Arbeitgeberzuschüsse zum Jobticket und Fahrradleasing an.
Unser Stellenangebot ist darauf ausgerichtet, Ihre individuellen Anforderungen weitestgehend zu erfüllen und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.
- Besonderheiten:
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Neugierig geworden?
Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 09.06.2025 im Internet unter Aktuelle Stellenangebote über unser Online-Bewerberportal einstellen.
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes stehen Ihnen gern Frau Christiane Timmermann, unter Telefon 04121 4502-2272 zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner zum laufenden Auswahlverfahren ist Herr Jens Matthias Voß, Telefon 04121 4502-1159.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!