Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Ein Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) in den Studiengängen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Digitales Verwaltungsmanagement, Public Management oder eine Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in mit einschlägiger Berufserfahrung oder eine Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten mit Angestelltenlehrgang II oder die Befähigung für das 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 „Allgemeine Dienste“
- Sprachkenntnisse:
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse auf C1-Niveau
- weitere Voraussetzungen:
- Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung und Administration von Applikationen
- Erfahrungen im Projekt-, Prozess- und Changemanagement in Theorie und Praxis
- Breites Verständnis aktueller IT-Technologien und –Trends
- Kenntnisse in Analytik und Methodik
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office
- Ausgeprägte Moderationskompetenzen zur eigenständigen Beratung und Unterstützung der Facheinheiten
- Fähigkeit zur Schulung und Sensibilisierung der Anwender und Key-User
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zielorientierung
- Belastbare, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Hohes Maß an Eigenverantwortung
- Wir Bieten:
Darauf können Sie sich freuen:
- Eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexibler Arbeitsgestaltung – wir bieten Ihnen nicht nur eine Vollzeitstelle, sondern auch die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung an. Wir berücksichtigen gerne Ihre persönlichen Arbeitszeitwünsche. Zusätzlich übernehmen Sie ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das nach entsprechender Einarbeitung weitgehend eigenverantwortlich ausgeführt werden kann. Eine Anspruchsvolle und Interessante Aufgabe mit der Möglichkeit zur eigenverantwortlicher Arbeitsweise mit umfangreichen Entscheidungsspielraum.
- Attraktive Vergütung und Vorteile – Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen profitieren Sie von einer wettbewerbsfähigen Vergütung bis EG 11 TVöD Zusätzlich erhalten Sie eine tarifliche Jahressonderzahlung, ein jährliches Leistungsentgelt und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge.
Bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen erhalten Sie eine Besoldung bis A 11 SHBesG. - Zusammenarbeit im Team – Sie arbeiten in einem motivierten und offenen Team und treffen auf engagierte Kolleg*innen in dem gesamten Fachdienst. Es erwartet Sie eine offene und kollegiale Zusammenarbeit.
- Flexibilität und Work-Life-Balance – Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie der Option von Mobiler Arbeit und Homeoffice. Darüber hinaus bieten Ihnen jährlich 30 Urlaubstage Zeit für Ihre Erholung und persönliche Interessen
- Weiterbildung und Gesundheit – Bei uns haben Sie Zugang zu einer breiten Palette interner und externer Fortbildungen. Wir bieten Ihnen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten in betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Angelegenheiten. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet vielfältige Angebote und Förderung Ihres Wohlbefindens.
- Fitness und Mobilität – Werden Sie Teil unserer proaktiven Fahrradkultur und profitieren Sie von einer Auswahl an Betriebssportmöglichkeiten. Zusätzlich bieten wir eine Partnerschaft mit EGYM Wellpass und Arbeitgeberzuschüsse zum Jobticket und Fahrradleasing an.
Unser Stellenangebot ist darauf ausgerichtet, Ihre individuellen Anforderungen weitestgehend zu erfüllen und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.
- Besonderheiten:
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Neugierig geworden?
Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 11.08.2024 im Internet unter Aktuelle Stellenangebote über unser Online-Bewerberportal einstellen.
Die Vorstellungsgespräche sollen voraussichtlich am 16.08.2024 stattfinden.
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen der Stabsstellenleiter Christoph Süsens, unter Telefon 04121 4502 4595 zur Verfügung.
Ihre Ansprechpartnerin zum laufenden Auswahlverfahren ist Frau Bianca Krappel, Telefon 04121 45024 1291.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!