Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor oder Master) in den Fachrichtungen Geowissenschaften (Schwerpunkt Hydrogeologie), Umweltwissenschaften, Umweltingenieurwissenschaften (Schwerpunkt Wasserbau oder Wasserwirtschaft) oder vergleichbare Qualifikationen
- Sprachkenntnisse:
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau B2)
- Führerschein:
- Führerschein der Klasse B, oder die Bereitschaft, diesen in einem festzulegenden Zeitraum zu erwerben
- weitere Voraussetzungen:
- Gute praktische Kenntnisse im Bereich Hydrogeologie und Umweltschutz wären wünschenswert
- Idealerweise Erfahrungen in der Sachbearbeitung in einer Behörde, bei einem Wasserversorgungsunternehmen oder in einem Gutachterbüro
- Sie schätzen es, selbstständig zu arbeiten und sind zugleich ein*e gute*r und verlässliche*r Teamplayer*in.
- Sie verfügen über Organisationstalent und sind belastbar.
- Ihr Handeln ist geprägt von Kunden*innenorientierung.
- Neben dem Umgang mit den Windows-Programmen Word, Excel, Outlook u.a. sind Kenntnisse über den Umgang mit Datenbanken und Geoinformationssystemen vorteilhaft.
- Wir Bieten:
Darauf können Sie sich freuen:
- Eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexibler Arbeitsgestaltung - Wir bieten nicht nur eine Vollzeitstelle, sondern auch die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung an. Wir berücksichtigen gerne Ihre persönlichen Arbeitszeitwünsche. Zusätzlich übernehmen Sie ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das nach entsprechender Einarbeitung weitgehend eigenverantwortlich ausgeführt werden kann.
- Attraktive Vergütung und Vorteile – Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen profitieren Sie von einer wettbewerbsfähigen Vergütung bis zu EG 11 TVöD. Zusätzlich erhalten Sie eine tarifliche Jahressonderzahlung, ein jährliches Leistungsentgelt und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge.
- Zusammenarbeit im Team – Sie arbeiten in einem motivierten und offenen Team und treffen auf engagierte Kolleg*innen in dem gesamten Fachdienst. Es erwartet Sie eine offene, wertschätzende und kollegiale Zusammenarbeit.
- Flexibilität und Work-Life-Balance – Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie der Option von Mobilen Arbeiten und Homeoffice. Darüber hinaus bieten Ihnen jährlich 30 Urlaubstage Zeit für Ihre Erholung und persönliche Interessen.
- Weiterbildung und Gesundheit – Bei uns haben Sie Zugang zu einer breiten Palette interner und externer Fortbildungen. Wir bieten Ihnen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten in betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Angelegenheiten. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet vielfältige Angebote und Förderung Ihres Wohlbefindens.
- Fitness und Mobilität – Werden Sie Teil unserer proaktiven Fahrradkultur und profitieren Sie von einer Auswahl an Betriebssportmöglichkeiten. Zusätzlich bieten wir eine Partnerschaft mit EGYM Wellpass und Arbeitgeberzuschüsse zum Jobticket und Jobrad an.
Unser Stellenangebot ist darauf ausgerichtet, Ihre individuellen Anforderungen weitestgehend zu erfüllen und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen.
- Besonderheiten:
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Neugierig geworden?
Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 17.11.2024 im Internet unter Aktuelle Stellenangebote über das Online-Bewerberportal einstellen.
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen gern die Teamleitung, Frau Anja Stuhr, Telefon (04121) 4502 2279, zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner zum laufenden Auswahlverfahren ist Herr Dominique Abratis, Telefon (04121) 4502 1145.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!