Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Verwaltungsfachangestellten, zum*r Fachangestellten für Arbeitsförderung, Rechtsanwalts-, Justizfach- oder Sozialversicherungsfachangestellten
- Alternativ ein abgeschlossenes sachgebietsverwandtes Fachhochschulstudium/ Hochschulstudium
- weitere Voraussetzungen:
- Grundkenntnisse im Sozialhilferecht (SGB II und SGB III) und der angrenzenden Rechtsgebiete
- Idealerweise Kenntnisse der Programme, Produkte und Verfahren im Aufgabengebiet (SAP ERP, VerBIS, CoSach, STEP, eAkte)
- fundierte Kenntnisse mit dem MS Office-Paket und relevanter IT-Anwendungen
- eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Spaß im Umgang mit Gesetzen und Verwaltungsvorschriften
- fundierte Kenntnisse und Kompetenzen in der Büroorganisation
- eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit im Team zu arbeiten
Was ist sonst noch wichtig?
Die Beschäftigung erfolgt über die Kreisverwaltung Pinneberg. Das Arbeitsverhältnis richtet sich daher nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V). Der Einsatzort befindet sich in Elmshorn.- Wir Bieten:
Darauf können Sie sich freuen:
- Auf eine aufgrund von Elternzeit, bis mindestens bis zum 28.02.2024, befristete Vollzeitstelle und bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis EG 9a TVöD (eine Beschäftigung in Teilzeit ist ebenfalls möglich unter Mitteilung Ihres Arbeitszeitenwunsches)
- Einen Einsatzort in Elmshorn
- Eine tarifliche Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
- Ein großes Angebot in- und externer Fortbildungen
- Vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Eine große Anzahl von Betriebssportmöglichkeiten und unser Firmenfitness in Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
- HVV ProfiTickets und Fahrradleasing inklusive Arbeitgeberzuschuss
- Besonderheiten:
Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Neugierig geworden?
Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 04.06.2023 im Internet unter Aktuelle Stellenangebote über unser Online-Bewerberportal einstellen.
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen gern die Teamleitung, Frau Simone Jacob-Andreä, unter Telefon (04121) 57800 195 zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner zum laufenden Auswahlverfahren ist Herr Jens Matthias Voß, Telefon (04121) 4502 1159.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!