Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung (Steuerfachangestellte*r, Fachangestellte*r für Arbeitsmarktdienstleistungen, Sozialversicherungsfachangestellte*r) oder
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder
- eine mindestens dreijährige, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Immobilienkauffrau*mann
- Sprachkenntnisse:
- das deutsche Sprachniveau C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens
- Führerschein:
- eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
- Erfahrungen in der Administration von MS Windows-Servern
- Kenntnisse in Active Directory und im Umgang mit Gruppenrichtlinien
- Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung mit VMware
- Fachkenntnisse in der Administration von MS Office-Produkten und Fachanwendungen
Für die Bewerbung von Vorteil sind
- Kenntnisse im Miet- und Liegenschaftsrecht
- Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
- eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise verbunden mit Eigeninitiative und Organisationsgeschick
- Kommunikationsvermögen und Teamgeist
- Wir Bieten:
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
- betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
- Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket)
- Besonderheiten:
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre Bewerbung mit folgenden Dokumenten:
- Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen
- Nachweise der geforderten Qualifikation sowie über die Anerkennung in Deutschland bei im Ausland erworbenen Abschlüssen
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren ein entsprechender Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben)
richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, bis zum 05.10.2025 unter Angabe der Referenznummer 1540 an:
Kreis Steinburg
Der Landrat
Personalamt
Viktoriastr. 16-18
25524 Itzehoe
Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 43. Kalenderwoche 2025 statt.
- Nähere Informationen:
Kontakt bei fachlichen Fragen
Amt für Finanzen
Abteilungsleiterin
Anika Beier
Tel.: 04821 69 363, E-Mail: beier@steinburg.de
Kontakt bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren
Personalamt
Björn Schober
Tel.: 04821 69 294, E-Mail: schober@steinburg.de
Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html.