Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
Sie haben eine Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten mit absolvierter II. Angestelltenprüfung abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit absolvierter Weiterbildung z. B. zum/zur geprüften Bilanzbuchhalter*in o. vergleichbar
- Sprachkenntnisse:
- Mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift gemäß des GemeinsamenEuropäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER
- weitere Voraussetzungen:
- Sie verfügen über praktische Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung, im Mahn- und Vollstreckungswesen und idealerweise auch im Haushalts-, Kassen- u. Rechnungswesen
- Eine gute Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten liegen Ihnen genauso wie analytisches und strategisches Denken
- Kunden- und Serviceorientierung, Freundlichkeit und eine gute Kommunikationsfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein sowie Team- und Konfliktfähigkeit
- Sichere Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und die Bereitschaft, sich in verschiedene Fachanwendungen einzuarbeiten
- Wir Bieten:
AS ERWARTET SIE BEI UNS:
- Sicherheit und Gestaltungsspielraum
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer verantwortungsvollen Position, die Ihnen Raum für eigene Ideen und Entscheidungen lässt
- eine attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe bis zur 9b TVöD, inklusive Jahressonderzahlung und Leistungsprämie – plus betriebliche Altersvorsorge
- 30 Urlaubstage und extra freie Tage an Heiligabend und Silvester für Ihre wohlverdiente Auszeit
- Flexibilität und Work-Life-Balance
- • flexible Arbeitszeiten – damit Sie Beruf und Privatleben optimal miteinander
- vereinbaren können, bieten wir ein Gleitzeitmodell an
- • mobiles Arbeiten: Sie können bis zu drei Tage die Woche bequem von zu
- Hause aus arbeiten
- • E-Mobilität: Nutzen Sie unser E-Bike Leasing und die Ladestationen direkt am
- Rathaus
- • Corporate Benefits exklusive Mitarbeiterrabatte bei über 1.500 Anbietern aus
- Bereichen wie Reisen, Technik, Mode und mehr
- Besonderheiten:
Vielfalt ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, aus verschiedenen kulturellen Hintergründen und setzen uns aktiv für die berufliche Förderung von Frauen ein. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Sie möchten Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen!
Bei im Ausland erworbenen Abschlüssen, ist ein Nachweis über die Anerkennung in Deutschland erforderlich. Bitte reichen Sie diesen zusammen mit Ihren Bewerbungsunterlagen ein.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bewerbungen bitte an: bewerbung@badbramstedt.de
Bewerbungsfrist: 04.01.2026
- Nähere Informationen:
ZUM GLÜCK GIBT ES WEITERE INFORMATIONEN AUF:
oder bei Nina Rosenburg (Recruiterin)
nina.rosenburg@badbramstedt.de, Tel.: 04192 – 506 123
oder bei Gerhard Jörck (Amtsleitung Amt für Finanzen)
gerhard.joerck@badbramstedt.de, Tel.: 04192 – 506 400