Bürgeramtsleiter*in (m/w/d)

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
30.11.2025
Beginn:
ab dem 01.08.2026
Entgeltgruppe:

13 TVöD

Stellenbeschreibung:

Ihre neue berufliche Heimat, wir bewerben uns bei Ihnen!

Sehr geehrte*r Bürgeramtsleiter*in (m/w/d),

hiermit bewerben wir uns bei Ihnen initiativ als zukünftige Arbeitgeberin. Sie suchen eine neue Herausforderung, die Sie fachlich und persönlich weiterbringt? Perfekt!

Denn wir suchen genau Sie: eine kommunikationsstarke, organisierte und flexible Führungspersönlichkeit, die unser Team bereichert.

Warum wir die richtige Wahl für Sie sind?

Wir bieten Ihnen nicht nur eine spannende Position als Leitung des Bürgeramtes in Vollzeit mit 39 Std./Woche ab dem 01.08.2026, sondern auch ein sicheres Arbeitsumfeld, in dem Ihre Ideen geschätzt und gefördert werden. Teilzeit ist ebenfalls möglich, wenn wir gemeinsam ein passendes Arbeitszeitmodell finden. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einer zentralen Rolle bei der Entwicklung unserer Stadt, ein herzliches Team und beste Entwicklungsmöglichkeiten.

Ihre Voraussetzungen:

weitere Voraussetzungen:

Warum sollten Sie sich für uns entscheiden?

Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Stadt!

Als Leitung des Bürgeramtes übernehmen Sie mit der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsebene, Fachrichtung Allg. Verwaltung,  der  II.  Angestelltenprüfung  oder Ihrem juristischen Staatsexamen Verantwortung für die Bereiche Ordnung, Meldewesen, Standesamt, Gewerbe, Soziales sowie Schulen und Bildung, gemeinsam mit einem engagierten Team von rund 55 Mitarbeitenden.

Sie sorgen dafür, dass unsere Stadt effizient, menschlich und zukunftsorientiert arbeitet: von der Finanzierung und Planung unserer Kindertagesstätten über die Förderung sozialer und kultureller Einrichtungen bis hin zur Vertretung Ihres Fachbereichs in relevanten Sitzungen.

Es sind sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau gem. gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprache (GER)) notwendig.

Wir Bieten:
  • Eine attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TVöD, inklusive Jahressonderzahlung, Leistungsprämie und betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Urlaubstage und extra freie Tage an Heiligabend und Silvester für Ihre wohlverdiente Auszeit
  • Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarung von Beruf und Privatleben
  • Mobiles Arbeiten an bis zu drei Tagen in der Woche
  • E-Bike Leasing und Ladestationen direkt am Rathaus
  • Corporate Benefits exklusive Mitarbeiterrabatte bei über 1.500 Anbietern aus Bereichen wie Reisen, Technik, Mode und mehr
  • Fort- und Weiterbildungen für eine kontinuierliche berufliche Entwicklung
Besonderheiten:

Chancengleichheit:

Bei unserer Bewerbung dürfen sich insbesondere Menschen mit Behinderung und Menschen aus verschiedenen kulturellen Hintergründen angesprochen fühlen. Wir setzen uns aktiv für die Förderung von Frauen ein, daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht und werden bei gleicher  Eignung bevorzugt. Vielfalt ist für uns selbstverständlich.

Sie möchten Teil unseres  Teams werden und können sich uns als zukünftige Arbeitgeberin vorstellen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen!

Helfen Sie uns, Bad Bramstedt mit innovativen Ideen und einem klaren Plan in die

Zukunft zu führen.

Bei im Ausland erworbenen Abschlüssen ist ein Nachweis über die Anerkennung in Deutschland erforderlich. Bitte reichen Sie diesen zusammen mit Ihren Bewerbungsunterlagen ein

Gewünschte Bewerbungsform:

Sie sind interessiert? Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Zum Glück gibt es weitere Informationen auf: www.bad-bramstedt.de

Bewerbungen bitte an: bewerbung@badbramstedt.de

Bewerbungsfrist: 30.11.2025

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 51 KW stattfinden.

Nähere Informationen:

Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Frau Nina Rosenburg, Recruiterin

nina.rosenburg@badbramstedt.de,Tel. 04192 – 506 123

Ansprechpartner*in fachliche Fragestellungen:

Herr Jörg Kamensky, Leitung Bürgeramt

Joerg.kamensky@badbramstedt.de,Tel. 04192 – 506 200