Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- erfolgreich abgeschlossene Prüfung als staatlich geprüfte/r Techniker*in der Fachrichtung Hochbau / Tiefbau oder eine vergleichbare Qualifiation. Vergleichbar ist die Qualifikation einer Meisterin / eines Meisters für Handwerksberufe (z.B. Zimmerermeister*in, Maurermeister*in, Elektromeister*in, Straßenbaumeister*in, Brunnenbaumeister*in).
[bei ausländischen Hochschulabschlüssen bitte die Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) beifügen]
- Sprachkenntnisse:
- sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestensSprachniveau C1)
- Führerschein:
- Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft zur dienstlichen Benutzung einesprivaten PKW (grundsätzlich stehen auch Dienst-PKW zur Verfügung)
- weitere Voraussetzungen:
- gutes Fachwissen im Bereich Hochbau und/oder Tiefbau ist wünschenswert
- einschlägige Berufserfahrungen im Baubereich sowie in den Bereichen Kanalmanagement, Kanalsanierung, Kanalbau und Straßenbau sind wünschenswert
- Kenntnisse im Vergaberecht für öffentliche Auftraggeber und Wissen über die einschlägigen Vorschriften (VOB, DIN, HOAI, VGSH) sowie in der Anwendung der PC- Standardsoftware (MS-Office, Terminplanung, Ausschreibung) sind wünschenswert
- freundliches, kompetentes und sicheres Auftreten gegenüber der Politik, der beteiligten Behörden und der Planer*innen
- gewandte Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
- hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit, Informations- und Kommunikationsstärke, Entscheidungsfreude, Verhandlungsgeschick sowie Team- und Motivationsfähigkeit
- Wir Bieten:
- ein gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem motivierten Team
- eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA)
- vermögenswirksame Leistungen, eine Zusatzversorgung (VBL) sowie eine Jahressonderzahlung
- die Möglichkeit einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung
- flexible Arbeitszeiten im Rahmen von modernen Gleitzeitregelungen mit der Möglichkeit zum Zeitausgleich (auch tageweise möglich), die eine gute Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf ermöglichen
- alternative Arbeitsformen („Homeoffice“) im Rahmen einer bestehenden Dienstvereinbarung
- 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12.
- umfassende Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung fachlicher und persönlicher Kompetenzen
- betriebliche Gesundheitsförderung; Planung und Durchführung durch einen innerbetrieblichen Gesundheitszirkel
- Fahrradleasing im Rahmen einer Entgeltumwandlung
- einen sicheren, modernen, technisch optimierten und damit attraktiven Arbeitsplatz in einem speziell für das Amt konzipierten Verwaltungsgebäude gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ausreichende Parkplätze direkt vor dem Verwaltungsgebäude
Darüber hinaus stellt sich das Amt Kellinghusen den Herausforderungen der Digitalisierung.
In dem Zusammenhang werden Arbeitsprozesse zunehmend digital und ohne Medienbruch zu erledigen sein.
Sie werden Teil eines weitgehend selbstständigen Fachamtes, welches organisatorisch mit weiteren Fachämtern einer Fachbereichsleitung untersteht.
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Aufgabenübertragung und somit die Vergütung richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD/VKA). Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 9a
- Besonderheiten:
Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes bzw. des Frauenförderplanes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.
Das Amt Kellinghusen setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein.
Daher werden schwerbehinderte Bewerber*innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
- Gewünschte Bewerbungsform:
Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis einschließlich 25.08.2024 vorzugsweise per E-Mail (als PDF-Gesamtdatei) an
oder per Post an
Amt Kellinghusen
Der Amtsvorsteher
Hauptamt
Kennwort „Bewerbung Bautechniker*in“
Hauptstraße 14
25548 Kellinghusen
- Nähere Informationen:
Auskünfte erteilt der Fachamtsleiter des Technischen Bauamtes, Herr Michael Baumann, unter der Telefonnummer 04822 / 39 222 oder der Leiter des Fachbereiches 2, Herr Frank Hartmann, unter der Telefonnummer 04822 / 39 200.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter www.amt-kellinghusen.de