Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine abgeschlossene vergleichbare dreijährige Berufsausbildung. Als vergleichbar anzusehen sind dreijährige Berufsausbildungen im öffentlichen und/oder privaten Recht mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten
- Sprachkenntnisse:
- sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestensSprachniveau C1)
- Führerschein:
- Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung einesprivaten PKW werden ebenfalls vorausgesetzt (grundsätzlich stehen auch Dienst-Kfzzur Verfügung)
- weitere Voraussetzungen:
- Berufserfahrungen im kommunalen Haushaltsrecht nach den Vorschriften der Gemeindehaushaltsverordnung sind wünschenswert
- Flexibilität, Belastbarkeit, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude sowie Teamfähigkeit
- Wir Bieten:
- ein gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem motivierten Team
- eine Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA)
- vermögenswirksame Leistungen, eine Zusatzversorgung (VBL) sowie eine Jahressonderzahlung
- die Möglichkeit einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung
- flexible Arbeitszeiten im Rahmen von modernen Gleitzeitregelungen mit der Möglichkeit zum Zeitausgleich (auch tageweise möglich), die eine gute Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf ermöglichen
- alternative Arbeitsformen („Homeoffice“) m Rahmen einer bestehenden Dienstvereinbarung
- 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12.
- umfassende Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung fachlicher und persönlicher Kompetenzen
- betriebliche Gesundheitsförderung; Planung und Durchführung durch einen innerbetrieblichen Gesundheitszirkel
- Fahrradleasing im Rahmen einer Entgeltumwandlung
- einen sicheren, modernen, technisch optimierten und damit attraktiven Arbeitsplatz in einem speziell für das Amt konzipierten Verwaltungsgebäude
- gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ausreichende Parkplätze direkt vor dem Verwaltungsgebäude
Darüber hinaus stellt sich das Amt Kellinghusen den Herausforderungen der Digitalisierung. In dem Zusammenhang werden Arbeitsprozesse zunehmend digital und ohne Medienbruch zu erledigen sein.
Sie werden Teil eines weitgehend selbstständigen Fachamtes, welches organisatorisch mit weiteren Fachämtern einer Fachbereichsleitung untersteht.
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 29,25 Stunden. Die Vergütung erfolgt nach dem derzeit geltenden Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD/VKA) nach der Entgeltgruppe 9a
- Besonderheiten:
Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes bzw. des Frauenförderplanes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.
Das Amt Kellinghusen setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein.
Daher werden schwerbehinderte Bewerber*innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis einschließlich 20.08.2025 vorzugsweise per E-Mail (als PDF-Gesamtdatei) an
oder per Post an das
Amt Kellinghusen
Der Amtsvorsteher
Hauptamt
Kennwort „Bewerbung – Kämmereiamt“
Hauptstraße 14
25548 Kellinghusen
- Nähere Informationen:
Auskünfte erteilt die Fachamtsleiterin des Kämmereiamtes, Frau Nagel, unter der Telefonnummer 04822 / 39 246 oder der Fachbereichsleiter, Herr Hartmann, unter der Telefonnummer 04822 / 39 200