Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Administration, als Diplom-Verwaltungsfachwirt*in oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in
- Führerschein:
- Für die Tätigkeit ist auch der Führerschein der Klasse B erforderlich.
- weitere Voraussetzungen:
- sichere und lösungsorientierte Verhandlungsführung und Durchsetzungsvermögen
- gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
- eigenverantwortliches Handeln und Entscheidungsfähigkeit
- Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit
Gute Kenntnisse im Verwaltungsrecht sind erwünscht. Eine sichere Rechtsauslegung und der routinierte Umgang mit Gesetzen werden vorausgesetzt.
Von Ihrem Wohnsitz aus sollten Sie Wedel in ca. 20-30 Autominuten erreichen können, denn es kann vereinzelt vorkommen, dass Sie außerhalb der sonst üblichen Dienstzeiten tätig sein müssen.
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Beschäftigung mit der Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TVöD oder A 11 SHBesG (Eine Organisationsuntersuchung steht kurz bevor. Diese kann zu geringfügigen Veränderungen der Zuständigkeiten führen).
- ein interessantes, vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten
- ein gutes Arbeitsklima auf einem gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einer modernen Stadtverwaltung
- flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12. und gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden (bei Beamt*innen 41), die jedoch grundsätzlich auch, unter Berücksichtigung betrieblicher Belange, in Teilzeitbeschäftigung besetzt werden kann
- unmittelbare Nähe zum S- Bahnhof Wedel, ein bezuschusstes Deutschlandticket (hvv Jobticket-Premium) und weitere Sozialleistungen und Vergünstigungen
- Besonderheiten:
Aufgrund der Offenheit der Verwaltung freut sich die Stadt Wedel gleichermaßen über Bewerber*innen aller Nationalitäten.
Eine Behinderung ist kein Hindernis für Ihre Einstellung bei der Stadt Wedel. Im Gegenteil: Bei gleicher Eignung und Befähigung berücksichtigen wir Ihre Bewerbung mit Vorrang.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich mit Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die Berufsabschlüsse und einem aktuellen Arbeitszeugnis online bis zum 31.07.2025 unter folgenden Link:
Das Auswahlverfahren ist für den 21.08.2025 geplant.
- Nähere Informationen:
Bei Rückfragen zu der Stelle steht Ihnen Frau Paramin-Priefert, Tel. 04103 707-240, h.paramin-priefert@stadt.wedel.de, gerne zur Verfügung.
Für personalrechtliche Fragen, steht Ihnen Herr Körner, Tel. 04103 707-420, p.koerner@stadt.wedel.de, gerne zur Verfügung.