Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
Wir setzen mit Ihnen die Segel, mit:
- einem abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts - Public Administration /Allgemeine Verwaltung, Diplom-Verwaltungswirt*in,
- einem Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in oder Oberinspektor*in
- einem erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I (mit der Bereitschaft, zeitnah den Angestelltenlehrgang II zu absolvieren)
- einem Abschluss als Verwaltungsfachangestellte*r (mit der Bereitschaft, zeitnah den Angestelltenlehrgang II zu absolvieren)
- einem abgeschlossenen Bachelorstudium in Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre
- weitere Voraussetzungen:
und wenn Sie:
- besondere Fähigkeiten im Bereich der Kommunikation und Gesprächsführung mitbringen
- über einen empathischen Umgang verfügen und mit Konflikten umgehen können
- Lust haben mit unterschiedlichen Akteur*innen zusammen zu arbeiten und gerne verhandeln
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Beschäftigung mit Bezahlung nach Besoldungsgruppe A11 SHBesG oder EG 9c TVöD (Eine Organisationsuntersuchung steht kurz bevor. Diese kann zu leichten Verschiebungen der Zuständigkeiten führen).
- eine Teilzeit/Vollzeitstelle 30 - 39 bzw. 41 Wochenstunden
- 30 Tage Urlaub und zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12.
- einen krisensicheren Job mit einem interessanten, abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
- ein sehr gutes Arbeitsklima auf einem sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit Home-Office Möglichkeiten
- regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- unmittelbare Nähe zum S-Bahnhof Wedel, ein bezuschusstes Deutschlandticket (hvv Jobticket)
- Besonderheiten:
Aufgrund der Offenheit der Verwaltung freut sich die Stadt Wedel gleichermaßen über Bewerber*innen aller Nationalitäten.
Eine Behinderung ist kein Hindernis für Ihre Einstellung bei der Stadt Wedel. Im Gegenteil: Bei gleicher Eignung und Befähigung berücksichtigen wir Ihre Bewerbung mit Vorrang.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich online mit Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Nachweis über den geforderten Berufsabschluss bis zum 14.01.2026.
Mögliche Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 6. KW. statt.
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen zum Aufgabenbereich steht Ihnen sehr gerne Herr Waßmann (Tel. 04103-707-202) oder Frau Meyer (Tel. 04103-707-281) zur Verfügung.
Bei personalrechtlichen Rückfragen steht Ihnen Frau Müller (04103 707-216) gerne zur Verfügung.