Sachgebietsleitung (w/m/d) Kindertagesstättenangelegenheiten

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
26.10.2025
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Wedel

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

Besoldungsgruppe A11 SHBesG oder EG 9c TVöD

Stellenbeschreibung:

Smart, beweglich und auch mal hart am Wind – die maritime Stadt mit frischem Wind sucht Menschen, die Wedel weiter nach vorn bringen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Sachgebietsleitung (w/m/d) Kindertagesstättenangelegenheiten

Unser Fachdienst Bildung, Kultur und Sport bietet ein vielfältiges, buntes Angebot für alle kleinen und großen Wedeler*innen.

Zusammen mit dem bestehenden Team leisten Sie einen wichtigen Beitrag, damit Wedel als familienfreundliche Stadt bei der Betreuung unserer jüngsten Einwohner*innen mehr als nur die Erfüllung gesetzlicher Ansprüche bietet.

Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen

  • Die Leitung des Sachgebiets mit derzeit 4 Mitarbeiterinnen
  • Hauptsachbearbeitung im Sachgebiet und selbstständige Erstellung der Beschlussvorlagen für die Gremien
  • Bedarfsplanung für die Stadt Wedel und Abstimmung mit der Bedarfsplanung des Kreises Pinneberg
  • Haushaltsplanung und Verwaltung im Sachgebiet

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:

Wir setzen mit Ihnen die Segel, mit

  • einem abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts - Public Administration /Allgemeine Verwaltung, Diplom-Verwaltungswirt*in, 
  • ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in oder Oberinspektor*in 
  • einen erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I (mit der Bereitschaft, zeitnah den Angestelltenlehrgang II zu absolvieren)
  • einen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte*r (mit der Bereitschaft, zeitnah den Angestelltenlehrgang II zu absolvieren)
weitere Voraussetzungen:

und wenn Sie

  • besondere Fähigkeiten im Bereich der Kommunikation und Gesprächsführung mitbringen
  • über einen empathischen Umgang verfügen und mit Konflikten umgehen können
  • Lust haben mit unterschiedlichen Akteur*innen zusammen zu arbeiten und gerne verhandeln
Wir Bieten:
  • eine unbefristete Beschäftigung mit Bezahlung nach Besoldungsgruppe A11 SHBesG oder EG 9c TVöD (Eine Organisationsuntersuchung steht kurz bevor. Diese kann zu leichten Verschiebungen der Zuständigkeiten führen). 
  • eine Teilzeit/Vollzeitstelle 30 - 39 bzw. 41 Wochenstunden
  • 30 Tage Urlaub und zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12.
  • einen krisensicheren Job mit einem interessanten, abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
  • ein sehr gutes Arbeitsklima auf einem sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit Home-Office Möglichkeiten
  • regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • unmittelbare Nähe zum S-Bahnhof Wedel, ein bezuschusstes Deutschlandticket
Besonderheiten:

Aufgrund der Offenheit der Verwaltung freut sich die Stadt Wedel gleichermaßen über Bewerber*innen aller Nationalitäten.

Eine Behinderung ist kein Hindernis für Ihre Einstellung bei der Stadt Wedel. Im Gegenteil: Bei gleicher Eignung und Befähigung berücksichtigen wir Ihre Bewerbung mit Vorrang.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte bewerben Sie sich online mit Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Nachweis über den geforderten Berufsabschluss bis zum 26.10.2025.

JETZT BEWERBEN!!!

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 4.11.2025 vormittags statt.

Nähere Informationen:

Für Rückfragen zum Aufgabenbereich steht Ihnen sehr gerne Herr Waßmann (Tel. 04103-707-202) oder Frau Meyer (Tel. 04103-707-281) zur Verfügung.

Bei personalrechtlichen Rückfragen steht Ihnen Frau Müller (04103 707-216) gerne zur Verfügung.

www.wedel.de