Die Bewerbungsfrist ist leider bereits verstrichen.

Sachgebietsleitung Kindertagesstättenangelegenheiten

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
17.10.2022
Beginn:
ab 01.01.2023
Ort:

Wedel

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 9c TVöD (Jahresbrutto 40.680 € bis 56.980 € ohne Sonderzahlung) oder Besoldungsgruppe A 11 SHBesG

Stellenbeschreibung:

Smart, beweglich und auch mal hart am Wind – die maritime Stadt mit frischem Wind sucht Menschen, die Wedel weiter nach vorn bringen.

Wir suchen...

einen Frischkopf (w/m/d) für die Sachgebietsleitung

Kindertagesstättenangelegenheiten

Mit einem engagierten und motivierten 4- köpfigen Team gestalten Sie nach erfolgter Evaluation Verträge, Förderungsgrundsätze und sonstige Vereinbarungen komplett neu. Im Zuge der Neuordnung der Finanzierung führen Sie Verhandlungen mit den Kita-Trägern über individuelle zusätzlich notwendige Förderungen, um die Qualitätsstandards in den Wedeler Kitas zu erhalten. Sie leisten einen wichtigen Beitrag, damit Wedel als familienfreundliche Stadt bei der Betreuung unserer jüngsten Einwohner*innen mehr als nur die Erfüllung gesetzlicher Ansprüche bietet.

Ihre Aufgaben beinhalten insbesondere

Sachgebietsleitung, u.a.

  • Mitarbeitergespräche
  • Besprechung und Anleitung bei schwierigen Einzelfällen
  • Beschwerdemanagement
  • Optimierung von Arbeitsprozessen

Grundsatzangelegenheiten, u.a.

  • Beratungen und Verhandlungen mit den Trägern der Einrichtungen und Zuschussempfängern, einschließlich Vertragsverhandlungen und Klärung der Finanzierung
  • Erarbeitung von Verträgen, Förderungsgrundsätzen, Beitragsgrundlagen
  • selbstständige Vorbereitung der entsprechenden Beschlüsse
  • Zuschussabwicklung
  • Bedarfsplanung als Vorarbeit für den Kreis Pinneberg sowie für die Stadt Wedel

Betreuungsausbau:

  • Ermittlung des Bedarfs, Abstimmung mit der Fachaufsicht des Kreises
  • Ermittlung möglicher Standorte

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:

Wir setzen mit Ihnen die Segel als

  • Bachelor of Arts - Public Administration oder Diplom-Verwaltungswirt*in (FH)
  • Verwaltungsfachwirt*in 
weitere Voraussetzungen:
  • ausgeprägter Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • logisch- kausalem Denken 
  • guter Auffassungsgabe und Ausdrucksfähigkeit 
  • selbständiger, verantwortungsbewusster Arbeitsweise und Entscheidungsfreude
  • sozialer und interkultureller Kompetenz
  • Empathie und Fähigkeit zur Selbstreflexion 
Wir Bieten:
  • eine unbefristete Beschäftigung mit der Bezahlung nach Entgeltgruppe EG 9c TVöD (Jahresbrutto 40.680 € bis 56.980 € ohne Sonderzahlung) oder Besoldungsgruppe
  • A 11 SHBesG
  • ein gutes Arbeitsklima
  • einen sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit Homeoffice-Möglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • eine Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen Arbeitszeit von 39 bzw. 41 Wochenstunden, die jedoch grundsätzlich auch im Rahmen von Teilzeit besetzt werden kann
  • unmittelbare Nähe zum S-Bahnhof und eine bezuschusste HVV-Proficard
Besonderheiten:

Aufgrund der Offenheit der Verwaltung freut sich die Stadt Wedel gleichermaßen über Bewerberinnen und Bewerber aller Nationalitäten.

Eine Behinderung ist kein Hindernis für Ihre Einstellung bei der Stadt Wedel. Im Gegenteil: Bei gleicher Eignung und Befähigung berücksichtigen wir Ihre Bewerbung mit Vorrang.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte bewerben Sie sich bis zum 17.10.2022 mit Anschreiben und Lebenslauf unter folgendem Link:

https://bit.ly/3BYhbtI

Als Termin für mögliche Vorstellungsgespräche ist der 03.11.2022 (vormittags) vorgesehen.

Nähere Informationen:

Für Rückfragen zum Aufgabenbereich steht Ihnen sehr gerne Frau Meyer (Tel. 707-281) zur Verfügung.

www.wedel.de