Sachgebietsleitung für das kaufmännische/infrastrukturelle Gebäudemanagement (w/m/d)

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
10.08.2025
Beginn:
zum 01.10.2025
Ort:

Wedel

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

9c TVöD

Stellenbeschreibung:

Smart, beweglich und auch mal hart am Wind – die maritime Stadt mit frischem Wind sucht Menschen, die Wedel weiter nach vorn bringen.

Der Fachdienst Gebäudemanagement sucht zum 01.10.2025

eine Sachgebietsleitung für das kaufmännische/infrastrukturelle Gebäudemanagement (w/m/d)

Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen

  • Sachgebietsleitung kaufmännisches Gebäudemanagement
    • Konzeptionelle Weiterentwicklung und Schaffung von Standards sowie eines transparenten Prozessmanagements 
    • Bearbeitung von schwierigen Einzelfällen sowie von Sachverhalten grundsätzlicher Bedeutung
  • Beschaffung des für den Dienstbetrieb im Rathaus sowie für den Schul- und Sportbetrieb notwendigen Inventars
  • Planung und Koordinierung der Reinigung der städtischen Gebäude
    • Erstellung der Leistungsverzeichnisse für die durchzuführenden Vergaben 
    • Erstellung und ggf. Aktualisierung von Vertragsvereinbarungen 
    • Überwachung der vertraglich vereinbarten Reinigungsleistung
  • Mitarbeiterführung der städtischen Hausmeister*innen und Platzwarte

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur*m Verwaltungsfachangestellten mit Angestelltenlehrgang II, Verwaltungsfachwirt*in
weitere Voraussetzungen:
  • ein präzises Urteilsvermögen, Durchsetzungsfähigkeit und Überzeugungsvermögen
  • eine selbstständige, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit 
  • Organisations- und Koordinationsfähigkeit

Ein sicherer Umgang mit Softwareprogrammen ist von Vorteil, da Sie mit verschiedenen Fachanwendungen arbeiten und diese ihren Arbeitsalltag prägen.

Wir Bieten:
  • eine unbefristete Beschäftigung mit der Bezahlung nach Entgeltgruppe 9c TVöD (Gehalt je nach Berufserfahrung)
  • eine Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden
  • 30 Tage Urlaub und zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12.
  • ein interessantes, vielfältiges und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • ein fachkundiges, sympathisches Team und ein angenehmes Arbeitsklima 
  • einen sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit Homeoffice-Möglichkeiten
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • unmittelbare Nähe zum S- Bahnhof Wedel, ein bezuschusstes Deutschlandticket (hvv Jobticket Premium) 
Besonderheiten:

Aufgrund der Offenheit der Verwaltung freut sich die Stadt Wedel gleichermaßen über Bewerber*innen aller Nationalitäten.

Eine Behinderung ist kein Hindernis für Ihre Einstellung bei der Stadt Wedel. Im Gegenteil: Bei gleicher Eignung und Befähigung berücksichtigen wir Ihre Bewerbung mit Vorrang.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte bewerben Sie sich mit Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die Berufsabschlüsse und einem aktuellen Arbeitszeugnis online bis zum 10.08.2025 unter folgendem Link:

JETZT BEWERBEN

Die Vorstellungsgespräche sind für den 19.08.2025 (vormittags) geplant.

Nähere Informationen:

Bei fachlichen Rückfragen zu der Stelle stehen Ihnen Frau Schlensok (04103-707-453) oder Herr Svenosen (04103-707-205) gerne zur Verfügung.

Für weitere Fragen zum Verfahren steht Ihnen Frau Volkmann (04103-707-228) aus dem Fachdienst Personal zur Verfügung.

www.wedel.de