Sachbearbeiter*in (w/m/d) für Angelegenheiten der Kindertageseinrichtungen

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
17.09.2025
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Wedel

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

Besoldungsgruppe A10 SHBesG oder EG 9b TVöD

Stellenbeschreibung:

Smart, beweglich und auch mal hart am Wind – die maritime Stadt mit frischem Wind sucht Menschen, die Wedel weiter nach vorn bringen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n Sachbearbeiter*in (w/m/d) für Angelegenheiten der Kindertageseinrichtungen 

Unser Fachdienst Bildung, Kultur und Sport bietet ein vielfältiges, buntes Angebot für alle kleinen und großen Wedeler*innen.

Zusammen mit dem bestehenden Team leisten Sie einen wichtigen Beitrag, damit Wedel als familienfreundliche Stadt bei der Betreuung unserer jüngsten Einwohner*innen mehr als nur die Erfüllung gesetzlicher Ansprüche bietet.

Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen

  • Überwachung der eingesetzten Verfahren, Abwicklung der Finanzströme
  • Grundsatzangelegenheiten wie z. B.
  • Gespräche, Beratungen, Verhandlungen mit Kitaträgern und dem Kreis Pinneberg
  • Prüfung der Haushaltsbeschlüsse und Haushaltsvoranmeldungen
  • Zuschussabwicklung
  • Betreuungsausbau
  • Begleitung und Protokollführung der Kitakuratorien

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Verwaltungsfachanstellten bzw. mit der Laufbahnbefähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst
weitere Voraussetzungen:

wenn Sie

  • besondere Fähigkeiten im Bereich der Kommunikation und Gesprächsführung mitbringen
  • eine hohe Zahlenaffinität haben
  • über einen empathischen Umgang verfügen und mit Konflikten umgehen können
  • Lust haben mit unterschiedlichen Akteur*innen zusammen zu arbeiten und gerne verhandeln
Wir Bieten:
  • eine unbefristete Beschäftigung mit Bezahlung nach Besoldungsgruppe A10 SHBesG oder EG 9b TVöD
  • eine Teilzeitstelle mit 30 Wochenstunden, die Arbeitszeit ist mit den Öffnungszeiten des Rathauses abzustimmen 
  • 30 Tage Urlaub und zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12.
  • einen krisensicheren Job mit einem interessanten, abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
  • ein gutes Arbeitsklima auf einem gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit Home-Office Möglichkeiten
  • regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • unmittelbare Nähe zum S-Bahnhof Wedel, ein bezuschusstes Deutschlandticket
Besonderheiten:

Aufgrund der Offenheit der Verwaltung freut sich die Stadt Wedel gleichermaßen über Bewerber*innen aller Nationalitäten.

Eine Behinderung ist kein Hindernis für Ihre Einstellung bei der Stadt Wedel. Im Gegenteil: Bei gleicher Eignung und Befähigung berücksichtigen wir Ihre Bewerbung mit Vorrang.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte bewerben Sie sich online mit Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Nachweis über den geforderten Berufsabschluss bis zum 17.09.2025

JETZT BEWERBEN!!!

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 06.10.2025 vormittags statt.

Nähere Informationen:

Für Rückfragen zum Aufgabenbereich steht Ihnen sehr gerne Frau Binge (Tel. 04103-707-280) zur Verfügung.

Bei personalrechtlichen Rückfragen steht Ihnen Frau Müller (04103 707-216) gerne zur Verfügung.

www.wedel.de