Mitarbeiter*in (w/m/d) für das Schulsekretariat am Johann-Rist-Gymnasium

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
22.06.2025
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Wedel

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 6 TVöD

Stellenbeschreibung:

Smart, beweglich und auch mal hart am Wind – die maritime Stadt mit frischem Wind  sucht Menschen, die Wedel weiter nach vorn bringen.

Der Fachdienst Bildung, Kultur und Sport sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

eine*n Mitarbeiter*in (w/m/d) für das Schulsekretariat am Johann-Rist-Gymnasium.

Das Johann-Rist-Gymnasium ist ein naturwissenschaftlich-neusprachliches Gymnasium mit ca. 1.000 Schülerinnen und Schüler. Zur Schulgemeinschaft gehören neben dem Lehrkräftekollegium auch die Schulsozialarbeit, die Hausmeisterei und ein Verwaltungs-team im Sekretariat mit drei Personen.

Ihre Aufgaben:

  • die Erledigung aller allgemeiner Sekretariats- und Organisationsaufgaben der Schule, insbesondere:
  • der Auskunfts-/Informationsdienst
  • die Schüler*innen- und Lehrkräfteverwaltung
  • allgemeine Verwaltungsaufgaben 
  • Haushalts- und Beschaffungswesen

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Für die Übernahme dieser Tätigkeit ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder ein kaufmännischer Berufsabschluss erforderlich.
weitere Voraussetzungen:
  • eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit mit der Sie in der Lage sind, flexibel auf die verschiedenen Anliegen von allen im Schulalltag Beteiligten zu reagieren
  • Eigenverantwortung und Organisationsgeschick
  • Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen

Es gilt für Personen, die nach dem 31. Dezember 1970 geboren sind, eine Nachweispflicht ihrer Masernimmunität nach dem Masernschutzgesetz

Wir Bieten:
  • eine unbefristete Teilzeitstelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 25 Stunden zzgl. Ferienüberhang und der Bezahlung nach EG 6 TVöD 
    (Gehalt je nach Berufserfahrung)
  • ein interessantes, vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • flexible Arbeitszeiten in Absprache mit dem Team, das Sekretariat ist geöffnet täglich von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr, Fr. bis 13:30 Uhr
  • regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team
  • ein interessantes, vielseitiges verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten
  • unmittelbare Nähe zum S-Bahnhof Wedel 
  • gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub und zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12.
  • einen Mobilitätszuschuss / Deutschlandticket (hvv Jobticket Premium)
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement, sowie digitale Gesundheitsleistung von Novego
Besonderheiten:

Aufgrund der Offenheit der Verwaltung freut sich die Stadt Wedel gleichermaßen über Bewerber*innen aller Nationalitäten.

Eine Behinderung ist kein Hindernis für Ihre Einstellung bei der Stadt Wedel. Im Gegenteil: Bei gleicher Eignung und Befähigung berücksichtigen wir Ihre Bewerbung mit Vorrang. 

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte bewerben Sie sich mit Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die Berufsabschlüsse und einem aktuellen Arbeitszeugnis online bis zum 22.06.2025 unter folgendem Link:

Jetzt bewerben

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich am 08.07.2025 am Nachmittag stattfinden.

Nähere Informationen:

Fragen beantwortet Ihnen sehr gerne Frau Meyer, Fachdienst Bildung, Kultur und Sport (Tel. 04103-707 281).

www.wedel.de