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Mitarbeiter*in für die Stadtkasse (w,m,d)

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
18.06.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt 
Ort:

Wedel

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

Entgeltgruppe 9b TVöD (zwischen 43.400 € und 57.900 € Jahresbrutto) oder A 10 SH-BesG

Stellenbeschreibung:

Smart, beweglich und auch mal hart am Wind – die maritime Stadt mit frischem Wind sucht Menschen, die Wedel weiter nach vorn bringen.

Der Fachdienst Finanzen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n Mitarbeiter*in für die Stadtkasse (w,m,d)

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung der Forderungsangelegenheiten der Stadt Wedel
    • Anmeldung von Insolvenzforderungen für privatrechtliche Forderungen
    • außergerichtliche Schuldenbereinigung
    • Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren
    • Klärung strittiger Forderungen und Niederschlagung nicht realisierbarer Forderungen
    • Organisation und Koordination der Vollstreckungsabläufe und -schritte mit dem Kreis Pinneberg
    • Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten
  • Abwicklung von Ein- und Auszahlungen für öffentlich-rechtliche und privatrechtliche Forderungen bzw. Verbindlichkeiten
  • Koordination der Ein-und Auszahlungsvorgänge zwischen der Stadtkasse und den beteiligten Fachdiensten
  • Vertretung der Kassenleitung

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • eine Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten, einen Abschluss als Diplomverwaltungswirt*in oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium
weitere Voraussetzungen:
  • ein ausgeprägtes Verständnis und Interesse an Zahlen und betriebswirtschaftlichen Themenstellungen
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt
  • eine gute Kommunikationsfähigkeit, Auffassungsgabe und Einfühlungsvermögen
  • Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Berufserfahrung im Bereich Haushalt / Buchhaltung sind wünschenswert.

Wir Bieten:
  • eine unbefristete Beschäftigung mit der Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TVöD (zwischen 43.400 € und 57.900 € Jahresbrutto) oder A 10 SH-BesG
  • eine Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen Arbeitszeit von 39 bzw. 41 Wochenstunden
  • 30 Tage Urlaub und zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12.
  • ein sehr gutes Arbeitsklima in einem dynamischen Team
  • einen sehr gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit HomeOffice-Möglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • einen krisensicheren Job mit einem interessanten, abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • zusätzliche Möglichkeiten von Sonder- und Bildungsurlaub
  • unmittelbare Nähe zum S-Bahnhof Wedel, eine bezuschusste HVV-Proficard und weitere Sozialleistungen
Besonderheiten:

Aufgrund der Offenheit der Verwaltung freut sich die Stadt Wedel gleichermaßen über Bewerber*innen aller Nationalitäten.

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte bewerben Sie sich mit Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die Berufsabschlüsse und einem aktuellen Arbeitszeugnis online bis zum 18.06.2023 unter:

https://shorturl.at/UV256

Für mögliche Vorstellungsgespräche ist Mittwoch, der 05.07.2023 (ab 08:30 Uhr) vorgesehen.

Nähere Informationen:

Bei Rückfragen zu der Stelle steht Ihnen Herr Scholz unter 04103-707230 gerne zur Verfügung.

www.wedel.de