Mitarbeiter*in für die Rathausinformation (w/m/d)

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
30.11.2025
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Wedel

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

5 TVöD (Gehalt je nach Berufserfahrung) 

Stellenbeschreibung:

Smart, beweglich und auch mal hart am Wind – die maritime Stadt mit frischem Wind sucht Menschen, die Wedel weiter nach vorn bringen.

Wir suchen…

eine*n Mitarbeiter*in für die Rathausinformation (w/m/d)

Ihr Umfeld beschreibt Sie als schlagfertig, immer fröhlich und absolut hilfsbereit? Sie lieben es, anderen Menschen zu helfen und Ihnen im digitalen Alltag beiseite zu stehen? Dann bieten wir Ihnen hier den passenden Arbeitsplatz.

Ihre Aufgaben 

  • Empfang der Besucher*innen und Entgegennahme Ihrer Anliegen
  • Erteilen von allgemeinen Auskünften zu den Dienstleistungen und Benennung der Kontaktpersonen der Stadtverwaltung
  • Unterstützung der Besucher*innen bei der Benutzung digitaler Services im Empfangsbereich
  • Aushändigen von Informationsmaterial und Broschüren
  • Allgemeine Empfangs- und Rezeptionstätigkeiten

Ihre Voraussetzungen:

weitere Voraussetzungen:

Wir freuen uns auf Sie als neues Teammitglied, wenn Sie

  • selbstständig und serviceorientiert handeln, gerne Kundenkontakt haben,
  • eine offene, stets freundliche Ausstrahlung bei gleichzeitig souveränem Auftreten gegenüber Kund*innen und Kolleg*innen vorweisen können,
  • ausgesprochen verantwortungsbewusst und gewissenhaft arbeiten,
  • Routine im Umgang mit digitalen Anwendungen und Bürosoftware besitzen,
  • eine gute Kommunikations- sowie Konfliktfähigkeit besitzen,
  • eine mindestens 3-jährige Berufsausbildung vorweisen können, idealerweise im kaufmännischen- oder Verwaltungsbereich.

Die Arbeitszeiten richten sich nach den Öffnungszeiten des Rathauses. Dadurch ist grundsätzlich von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr und an Donnerstagen von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr zu arbeiten.

Wir Bieten:
  • eine unbefristete Beschäftigung mit der Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TVöD (Gehalt je nach Berufserfahrung) 
  • eine Teilzeitstelle mit 30 Wochenstunden
  • 30 Tage Urlaub und zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12.
  • ein gutes Arbeitsklima auf einem gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einer modernen Stadtverwaltung
  • regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • unmittelbare Nähe zum S- Bahnhof Wedel, ein bezuschusstes Deutschlandticket (hvv Jobticket Premium)
Besonderheiten:

Aufgrund der Offenheit der Verwaltung freut sich die Stadt Wedel gleichermaßen über Bewerber*innen aller Nationalitäten.

Eine Behinderung ist grundsätzlich kein Hindernis für Ihre Einstellung bei der Stadt Wedel. Bei gleicher Eignung und Befähigung berücksichtigen wir Ihre Bewerbung mit Vorrang.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte bewerben Sie sich bis zum 30.11.2025 online unter folgendem Link:

jetzt bewerben!!!!

Die Vorstellungsgespräche sind für den 08.12.2025 vormittags geplant. 

Nähere Informationen:

Bei Rückfragen zu der Stelle steht Ihnen die Fachdienstleitung Ordnung und Einwohnerservice, Frau Paramin-Priefert, Tel. 04103-707-240 gerne zur Verfügung.

Für Rückfragen zum Verfahren steht Ihnen Herr Körner aus dem Fachdienst Personal, (Tel. 04103 - 707 - 420), gerne zur Verfügung. 

www.wedel.de