Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Verwaltungswirt*in oder eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung mit einem rechtlichen oder kaufmännischen Schwerpunkt mit Buchhaltungserfahrung
- weitere Voraussetzungen:
- ein ausgeprägtes Verständnis und Interesse an Zahlen sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikationsfähigkeit und gute Auffassungsgabe, sowie die Fähigkeit zum lösungsorientierten Arbeiten
- Kenntnisse im Bereich doppelte Buchführung sind wünschenswert.
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Beschäftigung mit der Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TVöD (Gehalt je nach Berufserfahrung)
- eine Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden, die jedoch grundsätzlich auch, unter Berücksichtigung betrieblicher Belange, in Teilzeitbeschäftigung besetzt werden kann
- 30 Tage Urlaub und zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12.
- ein interessantes, vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- einen krisensicheren Job mit einem interessanten, abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
- ein gutes Arbeitsklima auf einem gut ausgestatteten Arbeitsplatz im Großraumbüro, in einer modernen Stadtverwaltung
- regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- unmittelbare Nähe zum S-Bahnhof Wedel, eine bezuschusste HVV-Proficard
- weitere Sozialleistungen und Vergünstigungen und
- zusätzliche Möglichkeiten von Sonder- und Bildungsurlaub
- Besonderheiten:
Aufgrund der Offenheit der Verwaltung freut sich die Stadt Wedel gleichermaßen über Bewerbende/n aller Nationalitäten.
Eine Behinderung ist kein Hindernis für Ihre Einstellung bei der Stadt Wedel. Im Gegenteil: Bei gleicher Eignung und Befähigung berücksichtigen wir Ihre Bewerbung mit Vorrang.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich mit Anschreiben unter Angabe des gewünschten Stundenumfangs, Lebenslauf, Nachweis über die Berufsabschlüsse und einem aktuellen Arbeitszeugnis online bis zum 09.11.2025.
Die Vorstellungsgespräche für diese Stelle sind für den 18.11.25 vormittags geplant.
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen zum Aufgabenbereich steht Ihnen Herr Scholz, (Tel. 04103 - 707-230), gerne zur Verfügung.
Für Rückfragen zum Verfahren steht Ihnen Herr Körner, (Tel. 04103-707-420), gerne zur Verfügung.