Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Verwaltungswirt*in oder eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung mit einem rechtlichen oder kaufmännischen Schwerpunkt mit Buchhaltungserfahrung
- weitere Voraussetzungen:
- ein ausgeprägtes Verständnis und Interesse an Zahlen sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikationsfähigkeit und gute Auffassungsgabe, sowie die Fähigkeit zum lösungsorientierten Arbeiten
Kenntnisse im Bereich doppelte Buchführung sind wünschenswert.
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Beschäftigung mit der Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TVöD (Gehalt je nach Berufserfahrung)
- eine Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden, die jedoch grundsätzlich auch, unter Berücksichtigung betrieblicher Belange, in Teilzeitbeschäftigung besetzt werden kann
- 30 Tage Urlaub und zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. sowie 31.12.
- ein interessantes, vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- einen krisensicheren Job mit einem interessanten, abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
- ein gutes Arbeitsklima auf einem gut ausgestatteten Arbeitsplatz im Großraumbüro, in einer modernen Stadtverwaltung
- regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- unmittelbare Nähe zum S-Bahnhof Wedel, eine bezuschusste HVV-Proficard
- weitere Sozialleistungen und Vergünstigungen und
- zusätzliche Möglichkeiten von Sonder- und Bildungsurlaub
- Besonderheiten:
Aufgrund der Offenheit der Verwaltung freut sich die Stadt Wedel gleichermaßen über Bewerbende/n aller Nationalitäten.
Eine Behinderung ist kein Hindernis für Ihre Einstellung bei der Stadt Wedel. Im Gegenteil: Bei gleicher Eignung und Befähigung berücksichtigen wir Ihre Bewerbung mit Vorrang.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich mit Anschreiben unter Angabe des gewünschten Stundenumfangs, Lebenslauf, Nachweis über die Berufsabschlüsse und einem aktuellen Arbeitszeugnis online bis zum 04.01.2026.
- Nähere Informationen:
Für Rückfragen zum Aufgabenbereich steht Ihnen Herr Scholz, (Tel. 04103 - 707-230), gerne zur Verfügung.
Für Rückfragen zum Verfahren steht Ihnen Herr Körner, (Tel. 04103-707-420), gerne zur Verfügung.