Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl. Verwaltungswirt*in (FH) bzw. die Laufbahnbefähigung der Fachrichtung allgemeine Dienste, Laufbahngruppe 2.1 oder die erfolgreich abgelegte 2. Angestelltenprüfung oder ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang
- weitere Voraussetzungen:
- die Fähigkeit, konstruktiv, effektiv und bewusst zu kommunizieren sowie Sachverhalte zutreffend zu beurteilen und zeitnahe sowie nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen und dafür Verantwortung zu übernehmen
- Selbständigkeit in der Erledigung von Aufgaben sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und ein hohes Maß an Belastbarkeit
- umfassende Kenntnisse in Word und Excel
- Kenntnisse zum Aufbau einer Finanzsoftware, idealerweise proDoppik von H&H
- wünschenswert wären darüber hinaus Grundkenntnisse zum kommunalen Haushaltsrecht nach der GemHVO-Doppik
Die gesundheitliche Anforderung der „Bildschirmtauglichkeit“ muss für die Wahrnehmung der ausgeschriebenen Aufgaben erfüllt werden.
- Besonderheiten:
Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit überwiegend im Homeoffice zu arbeiten.
Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (bitte als zusammenhängende pdf-Datei) an unsere E-Mailadresse:
Stichwort: Key User Bereich Finanzen
bis zum 18.06.2022
- Nähere Informationen:
Fragen beantwortet Ihnen gerne der Leiter des Bereiches Finanzen - Herr Maik Longwitz - unter der Telefonnummer 0431/5701-190
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.