Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Klimaschutzmanager/in oder ein abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./Bachelor of Engineering/Science) mit dem Schwerpunkt Umwelt, Energie, Klima oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Führerschein:
- Eine Fahrerlaubnis Klasse B wird aufgrund der Außendiensttätigkeiten vorausgesetzt
- weitere Voraussetzungen:
- Fundierte Kenntnisse in aktuellen Themen und Entwicklungen des Klimaschutzes werden vorausgesetzt
- Berufserfahrungen im Bereich des Klimaschutzes und der Kommunalverwaltung sind von Vorteil
- Initiativer Arbeitsstil mit ausgeprägter Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und gutem Organisationsgeschick
- Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, politischen Gremien und Akteuren des Klimaschutznetzwerkes
- Sicheres und souveränes Auftreten sowie gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit und Erfahrungen in Präsentationstechniken
- Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office
- Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsangeboten
- Bereitschaft zur Durchführung von oder Teilnahme an Sitzungen am Abend, sowie Veranstaltungen am Abend oder an Wochenenden
- Wir Bieten:
- ein vielseitiges, anspruchsvolles und zukunftsorientiertes Aufgabenspektrum
- flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- individuelle und bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten
- die üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgung, Sonderzuwendung, leistungsorientierte Bezahlung) sowie günstige Konditionen in unserem Firmenfitness-Programm (Qualitrain)
Die Vergütung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 TVöD.
- Besonderheiten:
Die Stelle ist teilbar. Schwerbehinderte werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 23.10.2022 an die
Stadt Uetersen
Personalabteilung
Wassermühlenstr. 7
25436 Uetersen.
Bewerbungen per E-Mail sind ausschließlich im PDF-Format möglich (bewerbungen@stadt-uetersen.de). In diesem Fall fassen Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen in einem Dokument zusammen. Bewerbungen in anderen Formaten (z.B. Word, Excel) können aus Sicherheitsgründen nicht angenommen werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
- Nähere Informationen:
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Amtsleiter Planen und Bauen, Herrn Koch (Tel. 04122/714-235).