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Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) für das Einwohnermeldeamt

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
14.04.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

6 TVöD

Stellenbeschreibung:

Die Stadt Tornesch sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

 Verwaltungsfachangestellte*n

für eine unbefristete Teilzeitstelle (34,00 Std./wchtl.) im Einwohnermeldeamt der Stadt Tornesch. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Der Aufgabenbereich wird gegenwärtig untersucht, so dass eine Veränderung möglich ist. 

Zu den Aufgaben gehören insbesondere

  • An-, Ab- und Ummeldungen von Bürgerinnen und Bürgern inkl. div. Meldeangelegenheiten (UB-Schein, Kfz-Schein, Fischereischein etc.)
  • Pass- und Ausweiswesen
  • Ausstellung von Meldebescheinigungen und Registerauskünften aller Art
  • Führung der Gebührenkasse (Barkasse & Kartengerät)
  • Aufforderung zur Meldepflicht
  • Bearbeitung der Postbox
  • Listenerstellung und Statistiken für andere Abteilungen
  • Alters- und Ehejubiläen (inkl. Listenerstellung und Anschreiben der Bürgerinnen und Bürger)
  • Ausbildung von Nachwuchskräften
  • Gewerbe an-, ab- und -ummeldungen
  • Gaststättengestattungen
  • Bearbeitung von Fundsachen

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder
    • eine mindestens 3-jährige verwaltungsähnliche abgeschlossene Berufsausbildung (als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r, Justizfachangestellte*r, Sozialversicherungskauffrau*-mann) oder 
    • eine mindestens 3-jährige vergleichbare kaufmännische abgeschlossene Berufsausbildung - möglichst mit Erfahrung in der Verwaltung - (Kauffrau*-mann für Büromanagement, Kauffrau*-mann für Groß- und Außenhandel) 
weitere Voraussetzungen:
  • wünschenswert sind praktische Erfahrungen mit den Fachanwendungen HSH VOIS bzw. MESO
  • Kommunikationsfähigkeit, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, gepflegte Umgangsformen sowie ein freundliches und sicheres Auftreten
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Abdeckung der allgemeinen Sprechzeiten
  • Dienstleistungsorientiertes Verhalten und Freude am direkten Bürgerkontakt
  • hohes Maß an Durchsetzungsvermögen in Konfliktsituationen
  • strukturiertes und selbstständiges Arbeiten 
Wir Bieten:
  • eine unbefristete verantwortungsvolle Tätigkeit in Teilzeit
  • eine Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TVöD (3.042,04 – 3.708,02 € brutto/mtl. - die konkrete Höhe hängt vom Umfang der Berufserfahrung ab)
  • regelmäßige Tariferhöhung des Entgelts
  • 30 Tage Urlaub
  • soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgung, Sonderzuwendungen etc.)
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • NAH.SH-Jobticket oder Zuschuss zum Fahrradkauf/-Leasing
Besonderheiten:

Die Stadt Tornesch fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Bewerbungen werden, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Laden Sie einfach Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal hoch: https://www.tornesch.de/Rathaus-Politik/Stellenausschreibungen/

oder senden Sie diese per E-Mail bis zum 14.04.2024
an Frau Laura Conrads (laura.conrads@tornesch.de)

Nähere Informationen:

Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Amtsleitung, Frau Katja Koch - Tel. 04122 / 95 72-200, E-Mail: katja.koch@tornesch.de gern zur Verfügung.

www.tornesch.de