Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder langjährige Erfahrung als IT-Administrator
- weitere Voraussetzungen:
- Zusatzausbildung im Projektmanagement
- Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich
- Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht (GemHVO-Doppik)
- Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert
- Fundierte Kenntnisse in der strategischen Planung und Steuerung von IT-Projekten
- Fundierte Kenntnisse in der Server- und Netzwerkinfrastruktur
- Fundierte Kenntnisse in Prozessanalysen
- Analytisches Denken, eigenständige Arbeitsweise und eine strukturierte Herangehensweise an komplexe Themen
- Teamgeist, Kommunikationsstärke, Flexibilität und eine hohe Zuverlässigkeit
- Vertiefte Kenntnisse im Bereich der aktuellen Technologien und IT-Architektur
- Bereitschaft, Veränderungsprozesse zu initiieren, voranzutreiben und zu begleiten
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung (39,00 Stunden die Woche)
- eine Eingruppierung erfolgt unter Berücksichtigung der jeweiligen persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen gem. dem TVöD bis zu der Entgeltgruppe EG 11 TVöD (4.032,38 € - 5.975,19 € brutto - die konkrete Höhe hängt vom Umfang der Berufserfahrung ab)
- regelmäßige Tariferhöhung des Entgelts
- 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche)
- soziale Leistungen des öffentlichen Dienstes (Zusatzversorgung, Sonderzuwendungen etc.)
- vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- NAH.SH- Jobticket oder Zuschuss zum Fahrradkauf/-Leasing
- Zuschuss zum Sportverein bzw. zu einer entsprechenden Mitgliedschaft
- Besonderheiten:
Die Stadt Tornesch fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Bewerbungen werden, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität berücksichtigt. In dieser Entgeltgruppe sind Frauen unterrepräsentiert, Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation und gleichen Fähigkeiten bevorzugt eingestellt.
Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt berücksichtigt. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt eingestellt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Laden Sie einfach Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal hoch: Karriere Board | Stadt Tornesch
oder senden Sie diese per E-Mail bis zum 04.05.2025
an personal@tornesch.de- Nähere Informationen:
Für nähere Auskünfte steht Ihnen die büroleitende Beamte, Frau Inga Ries - Tel. 04122 / 95 72-101, E-Mail: inga.ries@tornesch.de - gern zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin zum laufenden Auswahlverfahren ist Frau Stefanie Stegen – Tel: 04122 / 95 72-104.