Die Bewerbungsfrist ist leider bereits verstrichen.

IT-Administration/ Abteilungsleitung (m/w/d)

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
04.10.2023
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

11 TVöD

Stellenbeschreibung:

IT-Administration/ Abteilungsleitung (m/w/d)

- 39 Std./Vollzeit -

Entgeltgruppe 11 TVöD unbefristet

Der Tätigkeitsbereich umfasst schwerpunktmäßig insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Abteilungsleitung IT
  • Administration, Benutzerbetreuung und Weiterentwicklung des DMS-Systems
  • Organisation und selbstständige Durchführung von hausinternen Schulungen im DMS sowie im Bereich der IT zur Vermittlung von Kernkompetenzen
  • Beratung der Anwender*innen bei der Umsetzung der Anforderungen und Konfiguration der Anforderungen im System
  • Einrichtung und Pflege von Schnittstellen
  • Führen eines einheitlichen Aktenplans
  • Erstellen und Umsetzen von Zugriffskonzepten
  • Prüfen der Verwaltungsprozesse (Schwächenanalyse) insbesondere im Hinblick auf Medienbrüche und manuelle Tätigkeiten
  • Ermittlung und Umsetzung technischer Lösungen zur Optimierung der Arbeitsabläufe
  • Umsetzung des Projektes „Einführung des Onlinezugangsgesetzes“, insbesondere die Weiterentwicklung und Pflege des Bürgerportals
  • Einbindung und Integration der OZG-Prozesse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Nachhaltige Dokumentation von Prozessen und Infrastruktur
  • Beratung und Unterstützung bei Digitalisierungsprojekten der Fachabteilungen
  • Projektleitung von übergeordneten Digitalisierungsprojekten
  • Datenschutzangelegenheiten

Eine Zuordnung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Informatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder einem anderen IT-technischen Beruf mit einschlägiger langjähriger Berufserfahrung
weitere Voraussetzungen:
  • Fundierte Kenntnisse über IT- Netzinfrastrukturen, Microsoft Windows Server Systeme, Microsoft Exchange und SQL, Active Directory und Group Policies, Windows Clients sowie MS-Office-Produkte 
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Sozialkompetenz
  • serviceorientiertes strukturiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft
Wir Bieten:
  • Entgelt nach TVöD
  • ein aufgeschlossenes Team
  • die Möglichkeit zum Homeoffice
  • ein gutes Betriebsklima
  • die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
Besonderheiten:

Die Gemeinde Scharbeutz ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Sie bittet deshalb geeignete Frauen, sich zu bewerben und weist darauf hin, dass Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 04.10.2023 an die

Bürgermeisterin der Gemeinde Scharbeutz

Am Bürgerhaus 2

23683 Scharbeutz

oder per E-Mail an die Personalabteilung:

karina.krogmann@gemeinde-scharbeutz.de

Nähere Informationen:

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Krogmann unter der Rufnummer (04503) 7709-110 zur Verfügung.

www.Gemeinde-Scharbeutz.de