Abteilungsleitung Tiefbau und Ortsentwässerungsbetrieb eine/n Bauingenieurin / Bauingenieur (m/w/d)

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
11.05.2025
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

 bis EG 12 TvöD

Stellenbeschreibung:

Abteilungsleitung Tiefbau und Ortsentwässerungsbetrieb

eine/n Bauingenieurin / Bauingenieur (m/w/d)

Vollzeit (39 Std./Woche), Teilzeit möglich

unbefristet/ bis EG 12 TvöD

Der Tätigkeitsbereich umfasst insbesondere folgende Aufgaben:

  • Leitung der Tiefbauabteilung und des Ortsentwässerungsbetriebs (OEB) mit derzeit 7 Mitarbeitenden
  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei der Abwicklung von Baumaßnahmen in der Planungs- und Ausführungsphase im Bereich Tiefbau und OEB
  • Beurteilung, Prüfung von Projekten im Zuständigkeitsbereich mit außergewöhnlicher Bedeutung
  • Selbstständige Planung, Ausschreibung und Überwachung für investive Baumaßnahmen sowie Maßnahmen der Bauunterhaltung
  • Erfahrungen und Kenntnisse auf dem Gebiet des Tief- und Straßenbaus
  • Zusammenarbeit mit den kommunalen Gremien, Erstellung des Berichtswesens und von Beschlussvorlagen
  • Budgetverantwortung für Projekte, Überwachung der Kostenentwicklung, Mitwirkung bei der Haushalts- und Investitionsplanung

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:

Erwartet werden ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Bachelor, Diplom (FH)) oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung jeweils mit nachgewiesener mindestens zweijährigen Berufserfahrung im Aufgabenbereich 

weitere Voraussetzungen:

Ein sicherer Umgang mit EDV, insbesondere MS-Office (Word, Excel, Outlook), guter sprachlicher und schriftlicher Ausdruck (mindestens C1-Niveau)

Wir Bieten:

Die Eingruppierung erfolgt nach den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Besonderheiten:

Die Vorgaben des Schwerbehindertengesetzes bzw. des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG), sowie des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst für SH (GstG), werden berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 11.05.2025 an die 

Bürgermeisterin der Gemeinde Scharbeutz

Am Bürgerhaus 2

23683 Scharbeutz

oder an die Personalabteilung per E-Mail an:

karina.hintz@gemeinde-scharbeutz.de

Anfallende Bewerbungs- und Reisekosten werden nicht erstattet.

Nähere Informationen:

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Rietzler (Tel.: 04503 / 7709-600) zur Verfügung.

www.Gemeinde-Scharbeutz.de