Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (bzw. ALG I), Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
- alternativ: Abschluss einer ähnlichen oder kaufmännischen Berufsausbildung bei einschlägiger Berufserfahrung in der Assistenz/ im Sekretariat/ in einem Vorzimmer
- weitere Voraussetzungen:
- eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten
- sehr gute EDV-Kenntnisse der Office-Anwendungen, incl. Outlook
- Organisationstalent
- Teamfähigkeit, dabei eine selbständige Arbeitsweise
- Vertraulichkeit
- hohe Belastbarkeit
Einschlägige Berufserfahrung in der Assistenz/im Sekretariat/in einem Vorzimmer sind wünschenswert. Idealerweise bringen Sie auch Kenntnisse im Ratsinformationssystem "Session", der Softwareanwendung typo 3 oder des Programms ok.fis mit, diese sind aber kein Muss.
- Wir Bieten:
- ein gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem motivierten Team
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und der Innenstadt
- flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum HomeOffice
- Zuschuss von 30,00 € bei Nutzung des NAH.SH-Jobtickets
- vielseitige Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement, z.B. Firmenfitness, mobile Massage, Rendsburger Jobradmodell, Möglichkeit zur EGYM-Wellpass Mitgliedschaft
- Kostenloser Büchereiausweis für die Rendsburger Stadtbücherei
- Besonderheiten:
Schwerbehinderte werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Der Stadt Rendsburg ist es ein wichtiges Anliegen, sich interkulturell zu öffnen. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Die Vorstellungsgespräche sind in der letzten Augustwoche geplant. Bewerbungen mit vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Dienstzeugnisse,…) können bis zum 11.08.2024 eingereicht werden bei:
Stadt Rendsburg
Fachbereich Hauptverwaltung
Fachdienst Personal und Organisation
„Assistenz (m/w/d) Fachbereichsleitung“
Am Gymnasium 4
24768 RendsburgBewerbungen per E-Mail sind ausschließlich im PDF-Format als Gesamtdatei (keine Einzeldateien) an bewerbungen@rendsburg.de möglich. Bewerbungen in anderen Formaten (z.B. Word, Excel) können aus Sicherheitsgründen nicht angenommen werden. Es wird darauf hingewiesen, dass keine Eingangsbestätigungen versandt werden. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens können per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigelegt wird.
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte zu dem Aufgabengebiet steht Ihnen die Leiterin des Fachbereiches Bürgerdienste, Frau Loose, unter der Telefonnummer 04331/206 1000 gerne zur Verfügung.
Allgemeine Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erteilt: Frau Lardong (Fachdienst Personal und Organisation) Tel.: 04331 – 206 2222
Die Ausschreibung finden Sie auch unter www.rendsburg.de.