Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik/Soziale Arbeit/Sozialwesen (Bachelor bzw. Diplom) mit staatlicher Anerkennung
- Sprachkenntnisse:
- Deutsch
- weitere Voraussetzungen:
- Einfühlungsvermögen und Beratungskompetenz
- Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Flexibilität im Arbeitsalltag und Kreativität im Umgang mit komplexen Problemen
- gute Fremdsprachenkenntnisse und Interkulturelle Kompetenz
- Engagement und Durchsetzungsvermögen
- eine kooperative und selbständige Arbeitsweise
Erwartet wird zudem die Einsatzbereitschaft auch außerhalb der allgemeinen Arbeitszeit (Abendstunden und am Wochenende).
Es sind außerdem rechtliche Kenntnisse im Mietrecht, SGB II, SGB VIII und SGB XII notwendig. Sollten Sie in diesem Bereich noch keine Erfahrungen gesammelt haben, aber motiviert sein, diese kurzfristig durch entsprechende Fort- und Weiterbildungen bei uns zu erlangen, freuen wir uns ebenfalls über Ihre Bewerbung.
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Vollzeitstelle mit einem vielseitigen, interessanten Aufgabenspektrum und verantwortungsvollen Tätigkeiten
- ein gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem motivierten Team
- ein Entgelt nach der Entgeltgruppe S 12 TVöD- Sozial- und Erziehungsdienst
- eine monatliche tarifliche Zulage i. H. v. 180,00 € (SuE-Zulage)
- Anspruch auf jährlichen Erholungsurlaub in Höhe von 30 Tagen (31 Tage ab 2027)
- zusätzlich Gewährung von zwei Tagen bezahlter Arbeitsbefreiung (Regenerationstage)
- Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL, Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge)
- einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Bahn-/Busbahnhofs und der Innenstadt
- flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Zeitausgleich
- Möglichkeit der alternierenden Telearbeit (Home Office)
- Zuschuss von 30,00 € bei Nutzung des NAH.SH-Jobtickets
- Nutzung einer kostenlosen Büchereikarte
- vielseitige Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitness, mobile Massage, Rendsburger Jobradmodell)
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
- Besonderheiten:
Schwerbehinderte werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Der Stadt Rendsburg ist es ein wichtiges Anliegen, sich interkulturell zu öffnen. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bewerbungen mit vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Dienstzeugnisse,…) können bis zum 16.11.2025 online über unser Karriereportal unter https://www.rendsburg.de/politik-verwaltung/stadtverwaltung/arbeiten-bei-der-stadt/karriere eingereicht werden. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung postalisch an
Stadt Rendsburg
Fachbereich Hauptverwaltung
Fachdienst Personal und Organisation
„Sozialpädagogik Obdachlosenprävention“
Am Gymnasium 4
24768 Rendsburg
senden. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens können per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigelegt wird.
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte hinsichtlich des Aufgabengebietes steht Ihnen die Leiterin des Fachdienstes Integration, Frau Yalcinkaya, unter der Telefonnummer 04331/206 1411 gerne zur Verfügung.
Allgemeine Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erteilt: Frau Lardong (Fachdienst Personal und Organisation) Tel.: 04331 – 206 2222
Die Ausschreibung finden Sie auch unter www.rendsburg.de.