Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Empfang/Sekretariat/Schutz- und Sicherheit ist wünschenswert.
- weitere Voraussetzungen:
- mehrjährige Berufserfahrung in einem für die Stelle relevanten Bereich (bspw. Verwaltungs- oder Bürotätigkeit, Empfangs-/Sekretariatsdienst) wird vorausgesetzt.
- sicheres und kundenorientiertes Auftreten mit guten Kommunikationsfähigkeiten
- Teamfähigkeit
- Belastbarkeit
- gute Organisationsfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Flexibilität, insbesondere im Hinblick auf die Arbeitszeit
- gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der Office-Anwendungen (inkl. Outlook)
- grundsätzliche Bereitschaft zur Weiterbildung
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Teilzeitstelle mit einem vielseitigen, interessanten Aufgabenspektrum und verantwortungsvollen Tätigkeiten
- ein gutes Arbeits- und Betriebsklima in einem motivierten Team
- ein Entgelt nach der Entgeltgruppe 3 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst
- Anspruch auf jährlichen Erholungsurlaub in Höhe von 30 Tagen
- Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL, Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge)
- einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Bahn-/Busbahnhofs und der Innenstadt
- flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Zeitausgleich
- Zuschuss von 30,00 € bei Nutzung des NAH.SH-Jobtickets
- Nutzung einer kostenlosen Büchereikarte
- vielseitige Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (u. a. Firmenfitness, mobile Massage, Rendsburger Jobradmodell)
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
- Besonderheiten:
Schwerbehinderte werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Der Stadt Rendsburg ist es ein wichtiges Anliegen, sich interkulturell zu öffnen. Deshalb begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bewerbungen mit vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Dienstzeugnisse,…) können bis zum 16.07.2025 online über unser Karriereportal unter https://www.rendsburg.de/politik-verwaltung/stadtverwaltung/arbeiten-bei-der-stadt/karriere eingereicht werden. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung postalisch an
Stadt Rendsburg
Fachbereich Hauptverwaltung
Fachdienst Personal und Organisation
„Servicezentrale“
Am Gymnasium 4
24768 Rendsburg
senden. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens können per Post eingereichte Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden, sofern ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigelegt wird.
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte hinsichtlich des Aufgabengebietes steht Ihnen Herr Plautz aus dem Fachdienst Finanz- und Beteiligungsverwaltung unter der Telefonnummer 04331/206 2333 gerne zur Verfügung.
Allgemeine Auskünfte zum Bewerbungsverfahren erteilt: Frau Lardong (Fachdienst Personal und Organisation) Tel.: 04331 – 206 2222
Die Ausschreibung finden Sie auch unter www.rendsburg.de.