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Verstärkung (m./w./div.) in der Abteilung Umwelt, Klimaschutz

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
23.06.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Reinbek

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG9 b TVöD

Stellenbeschreibung:

Die Stadt Reinbek, gelegen in der Metropolregion direkt an der östlichen Landesgrenze zur Stadt Hamburg, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung (m./w./div.) in der Abteilung Umwelt, Klimaschutz.

Sie passen zu uns, wenn Sie motiviert und eigeninitiav an Ihre Aufgaben herangehen, zuverlässig sind und kooperativ im Team arbeiten. Kundenorientierung und Umweltbewusstsein haben bei uns einen hohen Stellenwert.

Einige Ihrer zukünftigen Kolleginnen und Kollegen sowie unseren Bürgermeister können Sie schon heute auf www.reinbek.de/filme digital kennenlernen.

Reinbek zeichnet sich durch einen hohen Wohnwert in landschaftlich reizvoller Lage zwischen Hamburg-Bergedorf und dem Sachsenwald aus. Am Ort sind alle Schularten, zahlreiche Kinderbetreuungs-, Freizeit- und Sporteinrichtungen sowie ein Krankenhaus vorhanden. Die Gewerbestruktur ist vielfältig und besteht überwiegend aus mittelständischen Betrieben. Aufgrund der hervorragenden Standortfaktoren sind auch Großunternehmen ansässig. 

Die Stadtverwaltung Reinbek ist ein „mittelständischer Betrieb“ mit über 250 Kolleginnen und Kollegen. Unter unserem Dach vereinen wir 80 verschiedene Lehrberufe und 11 Muttersprachen. Wir organisieren das Zusammenleben, unsere Arbeit ist Dienstleistung an unseren Bürgerinnen und Bürgern. Besonders gerne wirken wir mit den Akteurinnen und Akteuren unseres Stadtlebens zusammen. Und auch wenn’s mal länger dauert, Stillstand ist nicht unsere Sache. Auch wir wollen immer besser werden und verbinden dabei Bewährtes mit völlig Neuem.

Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem: 

  • Betreuung des Ausschusses für Umwelt und Verkehrsplanung (Einladung, Protokollführung, Nachbereitung)
  • Aufträge, Vorkontierungen für die Abteilung vornehmen
  • Ausschreibungen für die Abteilung durchführen
  • Haushaltskonsolidierung, Mittelanmeldungen für die Abteilung vornehmen und bearbeiten (inkl. ITV)
  • Budgetberichte und Produktbeschreibungen für die Abteilung vornehmen
  • Baumschutzsatzung
    Verwaltungsrechtliche Bearbeitung , Erstellen von Bescheiden, Bearbeiten von Widersprüchen, Ansprechpartner*in für Angelegenheiten im Rahmen der Baumschutzsatzung
  • E-Akte für Baumschutzakten einführen
  • Verwaltungsseitige Mitwirkung bei Projekten der Abteilung
  • Beschaffung der Gassibeutel, Ansprechpartner*in für Politik, Firmen, Bürger*innen
  • Rattenbekämpfung im Zuständigkeitsbereich der Abteilung, Ausschreibung, Vergabe, Verträge und Kontakt zu den Firmen
  • Bücher, Zeitschriften, Pflanzen, Mobiliar für Grünanlagen bestellen

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Qualifikation zur/m Verwaltungsfachangestellten mit 2. Prüfung oder vergleichbar oder 1. Prüfung mit der Bereitschaft die 2. Prüfung abzulegen oder Wegfall des Prüfungserfordernisses 
weitere Voraussetzungen:
  • Kenntnisse im Haushalts-, Verwaltungs- und Vergaberecht 
  • Fortbildungsbereitschaft 
Wir Bieten:

Das bekommen Sie bei uns:

  • einen Arbeitsplatz, der 5 Gehminuten von der S-Bahn entfernt ist - wenn Sie bummeln!
  • eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit
  • eine gründliche und umfassende Einarbeitung
  • eine unbefristete Vollzeitstelle 
  • Wenn Sie in Teilzeit arbeiten möchten, vermerken Sie es bitte in Ihrer Bewerbung
  • eine Vergütung nach EG9 b TVöD 
  • 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte
  • flexible Arbeitszeiten und auf Wunsch Arbeiten im Homeoffice 
  • Deutschlandticket für 21,55 € statt 49 € - oder wahlweise einen monatlichen Zuschuss von 25 € zu einem ÖPNV-Ticket
  • umfangreiche Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, darunter z.B. die kostenfreie Nutzung unseres Freizeitbades und des Tonteichs (Freibad)
  • vielfältige Möglichkeiten zu themenorientierten Fortbildungen

Die Stadtverwaltung Reinbek fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht das Angebot der Stiftung Beruf und Familie im HanseBelt gGmbH (www.buf-ih.de) zur Verfügung, das von der Notfallbetreuung von Kindern bis zu Beratungsleistungen im Pflegebereich reicht. 

Besonderheiten:

Chancengleichheit von Frauen und Männern, Menschen mit Behinderungen, Bewerberinnen und Bewerbern mit Migrationshintergrund sind für die Stadt Reinbek selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 23.06.2023 per E-Mail mit dem Betreff 1214 Verwaltung an karriere@reinbek.de. Aus Sicherheitsgründen werden nur PDF-Formate berücksichtigt. Sollte Ihnen eine Übersendung per E-Mail nicht möglich sein, so können Sie Ihre Bewerbung auch ausnahmsweise per Post an die

Stadt Reinbek

– Organisation und Personalentwicklung

Hamburger Straße 5 – 7

21465 Reinbek

senden.

Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und ggf. vorliegende Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. 

Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein.

Die Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Nähere Informationen:

Auf Ihren Anruf freuen sich Frau Richter (040/727 50 303) oder Herr Vogt-Zembol (040/727 50 202).

www.reinbek.de