Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Diplom-Ingenieur:in (FH) oder Bachelor Fachrichtung Städtebau oder Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung oder Geographie mit Schwerpunkt Stadtplanung, Architektur oder vergleichbar oder
- juristischer Studien- oder Berufsabschluss auf Bachelorebene oder vergleichbar oder
- abgeschlossene Ausbildung zum:zur Verwaltungsfachangestellten und 2. Angestelltenprüfung /Qualifizierungslehrgang II oder vergleichbar
- weitere Voraussetzungen:
Zielführendes, sorgfältiges Arbeiten, eine hohe Motivation sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und ein kooperativer Arbeitsstil zeichnen Sie aus. Im Umgang mit Bauherr:innen, Architekt:innen und Bürger:innen sind neben Empathie und einer guten Kommunikationsfähigkeit auch Durchsetzungskraft und eine gute Entscheidungsfähigkeit von Ihnen gefordert. Idealerweise bringen Sie sowohl Fachkenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht als auch Fachkenntnisse in der Bauaufsicht mit. Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Excel und Word runden ihr Profil ab.
- Wir Bieten:
- eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe
- eine unbefristete Vollzeitstelle (39 h / Woche), sofern der Wunsch nach Teilzeittätigkeit besteht, sollte dies in der Bewerbung vermerkt sein.
- 30 Tage Urlaub und zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24. und am 31. Dezember
- eine betriebliche Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte
- einen Arbeitsplatz, der 5 Gehminuten von der S-Bahn entfernt ist - wenn Sie bummeln!
- flexible Arbeitszeiten und auf Wunsch umfangreiches Arbeiten im Homeoffice und/oder mobil
- Deutschlandticket für 30,10 € statt 58 € - oder wahlweise einen monatlichen Zuschuss von 25 € zu einem ÖPNV-Ticket
- umfangreiche Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, darunter z.B. die kostenfreie Nutzung unseres Freizeitbades und des Tonteichs (Freibad) sowie das Angebot einer bewegten Pause
- vielfältige Möglichkeiten zu themenorientierten Fortbildungen
Die Stadtverwaltung Reinbek fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht das Angebot der Stiftung Beruf und Familie im HanseBelt gGmbH (www.buf-ih.de) zur Verfügung, das von der Notfallbetreuung von Kindern bis zu Beratungsleistungen im Pflegebereich reicht
- Besonderheiten:
Chancengleichheit von Frauen und Männern, Menschen mit Behinderungen, Bewerberinnen und Bewerbern mit Migrationshintergrund sind für die Stadt Reinbek selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bei gleicher Eignung werden Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 30.05.2025 per E-Mail mit dem Betreff 6213 Bauaufsicht an karriere@reinbek.de. Aus Sicherheitsgründen werden nur PDF-Formate berücksichtigt. Sollte Ihnen eine Übersendung per E-Mail nicht möglich sein, so können Sie Ihre Bewerbung auch ausnahmsweise per Post an die
Stadt Reinbek – Organisation und Personalentwicklung
Hamburger Straße 5 – 7
21465 Reinbek
senden.
Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und ggf. vorliegende Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse.
Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein.
Die Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.
Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
- Nähere Informationen:
Herr Vogt, Leiter der Abteilung Planung und Bauordnung freut sich über Ihren Anruf unter 040 / 727 50 286.