Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- die Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten mit 2. Prüfung oder 1. Prüfung mit der Bereitschaft die 2. Prüfung abzulegen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Führerschein:
- einen Führerschein Klasse B (wünschenswert)
- weitere Voraussetzungen:
- eine gute Kommunikationsfähigkeit und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- ausgeprägte interkulturelle Kompetenz
- ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Einsatzfreude
- Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Teilzeitstelle (30 h / Woche), die nach nach EG 9 b TVöD-VKA vergütet wird
- eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe
- eine gründliche und umfassende Einarbeitung
- einen Arbeitsplatz, der 5 Gehminuten von der S-Bahn entfernt ist - wenn Sie bummeln!
- flexible Arbeitszeiten und auf Wunsch Arbeiten im Homeoffice und/oder mobil
- 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich arbeitsfreie Tage am 24. und am 31. Dezember
- eine betriebliche Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte
- ein Deutschlandticket für 30,10 € statt 58 € oder wahlweise einen monatlichen Zuschuss zu einem ÖPNV-Ticket in Höhe von 25 €
- umfangreiche Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, darunter z.B. die kostenfreie Nutzung unseres Freizeitbades und des Tonteichs (Freibad)
- vielfältige Möglichkeiten zu themenorientierten Fortbildungen
- Attraktive Mitarbeitendenbenefits
Die Stadtverwaltung Reinbek fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Den Mitarbeitenden steht das Angebot der Stiftung Beruf und Familie im HanseBelt gGmbH (www.buf-ih.de) zur Verfügung, das von der Notfallbetreuung von Kindern bis zu Beratungsleistungen im Pflegebereich reicht.
- Besonderheiten:
Chancengleichheit von Frauen und Männern, Menschen mit Behinderungen und Bewerber:innen mit Migrationshintergrund sind für die Stadt Reinbek selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 09.10.2025 per E-Mail mit dem Betreff 2322 SB Asyl an karriere@reinbek.de. Aus Sicherheitsgründen werden nur PDF-Formate berücksichtigt. Sollte Ihnen eine Übersendung per E-Mail nicht möglich sein, so können Sie Ihre Bewerbung auch ausnahmsweise per Post an die
Stadt Reinbek – Organisation und Personalentwicklung
Hamburger Straße 5 – 7
21465 Reinbek
senden.
Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und ggf. vorliegende Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse.
Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein.
Die Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.
Die Bewerbungskosten können leider nicht erstattet werden.
- Nähere Informationen:
Für Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Christ, Fachbereichsleiter Bürgerangelegenheiten, unter der Telefonnummer 040 727 50 309 zur Verfügung.