Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- 1. Angestelltenprüfung für Verwaltungsfachangestellte oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerrechtlichen Bereich mit mehrjähriger Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung
- weitere Voraussetzungen:
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Verwaltungsrecht, die Sie durch regelmäßige Fortbildungen stets auf dem neuesten Stand halten. Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse im Meldewesen, Personenstandswesen und Wahlrecht mit. Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und sorgfältig und zeichnen sich durch ein freundliches, teamorientiertes Auftreten aus. Auch bei hohem Arbeitsaufkommen bleiben Sie ruhig und handeln überlegt. Ihre ausgeprägte Kritik- und Konfliktfähigkeit sowie Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten in Verbindung mit hoher Kundenorientierung ermöglichen es Ihnen, stets bürgernahe und lösungsorientierte Ergebnisse zu erzielen.
- Wir Bieten:
Darauf können Sie sich freuen:
- eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe
- einen Arbeitsplatz, der 5 Gehminuten von der S-Bahn entfernt ist - wenn Sie bummeln!
- eine unbefristete Vollzeitstelle (39 h) Woche. Sofern der Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung besteht, sollte dies in der Bewerbung vermerkt sein.
- 30 Tage Urlaub und zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24. und am 31. Dezember
- eine betriebliche Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte
- flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, bei Bedarf teilweise im Homeoffice und/oder mobil zu arbeiten.
- vielfältige Möglichkeiten zu themenorientierten Fortbildungen
- Deutschlandticket für 30,10 € statt 58 € - oder wahlweise einen monatlichen Zuschuss von 25 € zu einem ÖPNV-Ticket
- Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, darunter z.B. die kostenfreie Nutzung unseres Freizeitbades und des Tonteichs (Freibad) und das Angebot einer bewegten Pause
- Attraktive Mitarbeitendenbenefits
Die Stadtverwaltung Reinbek fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Den Mitarbeitenden steht das Angebot der Stiftung Beruf und Familie im HanseBelt gGmbH (www.buf-ih.de) zur Verfügung, das von der Notfallbetreuung von Kindern bis zu Beratungsleistungen im Pflegebereich reicht
- Besonderheiten:
Chancengleichheit von Frauen und Männern, Menschen mit Behinderungen, Bewerberinnen und Bewerbern mit Migrationshintergrund sind für die Stadt Reinbek selbstverständlich.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 17.10.2025 per E-Mail mit dem Betreff 2110 Bürgerbüro an karriere@reinbek.de. Aus Sicherheitsgründen werden nur PDF-Formate berücksichtigt. Sollte Ihnen eine Übersendung per E-Mail nicht möglich sein, so können Sie Ihre Bewerbung auch ausnahmsweise per Post an die
Stadt Reinbek – Organisation und Personalentwicklung
Hamburger Straße 5 – 7
21465 Reinbek
senden.
Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und ggf. vorliegende Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse.
Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein.
Die Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.
Bewerbungskosten werden nicht erstattet
- Nähere Informationen:
Herr Christ, Leiter des Fachbereichs Bürgerangelegenheiten, freut sich auf Ihren Anruf unter Tel. 040 / 727 50 309.