Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Journalismus, Medien- oder Kommunikationswissenschaften alternativ ein vergleichbares Studium oder einschlägige, mehrjährige Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Führerschein:
- einen Führerschein Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
- ausgeprägtes Sprachgefühl und Textsicherheit, Fähigkeit zur einfachen Darstellung komplexer Themen
- ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zum Arbeitseinsatz auch außerhalb normaler Dienstzeiten
- Organisationstalent, innovatives, kreatives und konzeptionelles Denken
- Empathie und Geschick im Umgang mit Menschen aller Ebenen und Funktionen
- eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten im Team und in Projekten
- sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, Facebook und Instagram
- Wir Bieten:
- eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem sich stark wandelnden Umfeld
- eine gründliche und umfassende Einarbeitung
- eine für 6 Monate befristete Vollzeitstelle (39 h Woche), EG 11 TVöD-VKA . Sofern der Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung besteht, sollte dies in der Bewerbung vermerkt sein.
- 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte
- einen Arbeitsplatz, der 5 Gehminuten von der S-Bahn entfernt ist - wenn Sie bummeln!
- flexible Arbeitszeiten und auf Wunsch umfangreiches Arbeiten im Homeoffice und/oder mobil
- einen Zuschuss zu einem ÖPNV-Ticket in Höhe von 25 €
- umfangreiche Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, darunter z.B. die kostenfreie Nutzung unseres Freizeitbades und des Tonteichs (Freibad)
- vielfältige Möglichkeiten zu themenorientierten Fortbildungen
Die Stadtverwaltung Reinbek fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht das Angebot der Stiftung Beruf und Familie im HanseBelt gGmbH (www.buf-ih.de) zur Verfügung, das von der Notfallbetreuung von Kindern bis zu Beratungsleistungen im Pflegebereich reicht.
- Besonderheiten:
Chancengleichheit von Frauen und Männern, Menschen mit Behinderungen, Bewerberinnen und Bewerbern mit Migrationshintergrund sind für die Stadt Reinbek selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 15.06.2022 per E-Mail mit dem Betreff 3410 Medien an karriere@reinbek.de. Aus Sicherheitsgründen werden nur PDF-Formate berücksichtigt. Sollte Ihnen eine Übersendung per E-Mail nicht möglich sein, so können Sie Ihre Bewerbung auch ausnahmsweise per Post an die
Stadt Reinbek
– Personalentwicklung
Hamburger Straße 5 – 7
21465 Reinbek
senden.
Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und ggf. vorliegende Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse.
Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
- Nähere Informationen:
Für Auskünfte steht Herr Krüger, Tel. 040 / 727 50 373 zur Verfügung.