Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- eine abgeschlossene Ausbildung zur:zum Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenprüfung / Qualifizierungslehrgang II oder eine vergleichbare Qualifikation oder
- einen juristischen Studienabschluss auf Bachelorebene oder eine vergleichbare Qualifikation
- weitere Voraussetzungen:
Sie zeichnen sich durch sorgfältiges, zielorientiertes Arbeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Kooperationsfähigkeit aus. Ihre hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten setzen Sie erfolgreich im Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern, Bauherrinnen und Bauherren, Investorinnen und Investoren, Planungsbüros sowie Behörden ein. Sie arbeiten stets lösungsorientiert und verfügen über eine gute Organisationsfähigkeit. Zudem bringen Sie eine ausgeprägte Kritik- und Konfliktfähigkeit mit und haben idealerweise bereits erste Führungserfahrungen gesammelt. Ihre Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht sowie im Privatrecht wenden Sie sicher an und halten diese durch regelmäßige Fortbildungen stets auf dem neuesten Stand. Wünschenswert sind außerdem Fachkenntnisse im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht sowie im Kommunalrecht.
- Wir Bieten:
- eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe
- eine unbefristete Vollzeitstelle (39 h / Woche), sofern der Wunsch nach Teilzeittätigkeit besteht, sollte dies in der Bewerbung vermerkt sein.
- 30 Tage Urlaub und zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24. und am 31. Dezember
- eine betriebliche Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte
- einen Arbeitsplatz, der 5 Gehminuten von der S-Bahn entfernt ist - wenn Sie bummeln!
- flexible Arbeitszeiten und auf Wunsch umfangreiches Arbeiten im Homeoffice und/oder mobil
- Deutschlandticket für 30,10 € statt 58 € - oder wahlweise einen monatlichen Zuschuss von 25 € zu einem ÖPNV-Ticket
- umfangreiche Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, darunter z.B. die kostenfreie Nutzung unseres Freizeitbades und des Tonteichs (Freibad) sowie das Angebot einer bewegten Pause
- vielfältige Möglichkeiten zu themenorientierten Fortbildungen
Die Stadtverwaltung Reinbek fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Den Mitarbeitenden steht das Angebot der Stiftung Beruf und Familie im HanseBelt gGmbH (www.buf-ih.de) zur Verfügung, das von der Notfallbetreuung von Kindern bis zu Beratungsleistungen im Pflegebereich reicht.
- Besonderheiten:
Chancengleichheit von Frauen und Männern, Menschen mit Behinderungen, Bewerberinnen und Bewerbern mit Migrationshintergrund sind für die Stadt Reinbek selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 04.07.2025 per E-Mail mit dem Betreff 61 Bauverwaltung an karriere@reinbek.de. Aus Sicherheitsgründen werden nur PDF-Formate berücksichtigt.
Sollte Ihnen eine Übersendung per E-Mail nicht möglich sein, so können Sie Ihre Bewerbung auch ausnahmsweise per Post an die
Stadt Reinbek – Organisation und Personalentwicklung
Hamburger Straße 5 – 7
21465 Reinbek
senden.
Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und ggf. vorliegende Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse.
Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.
Bewerbungskosten können nicht erstattet werden.
- Nähere Informationen:
Frau Dilger, Leiterin des Fachbereichs Stadtentwicklung, freut sich über Ihren Anruf unter der Telefonnummer 040 / 727 50 285.