Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Hochschulabschluss im Bereich Öffentliche Verwaltung/Public Management oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder
- abgeschlossene Qualifizierung zur/zum Verwaltungsfachwirt:in (Angestelltenlehrgang II) oder
- Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste
- weitere Voraussetzungen:
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Kommunalverfassungsrecht, im Allgemeinen Verwaltungsrecht sowie im Vertragsrecht und bringen eine ausgeprägte Affinität zu rechtlichen Fragestellungen und zur Arbeit mit Gremien mit. Zudem besitzen Sie betriebswirtschaftliche Kenntnisse, arbeiten kostenbewusst und verfügen über gute EDV-Kenntnisse. Sie können auf mehrjährige Führungserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung zurückgreifen, arbeiten ergebnisorientiert, eigenverantwortlich und zeigen ein visionäres, kreatives Denkvermögen. Für die Zusammenarbeit mit Politik und Bürger:innen benötigen Sie ein souveränes Auftreten, eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick bei anspruchsvollen Sachverhalten. Sie überzeugen durch eine hohe Flexibilität und die Bereitschaft zum Einsatz auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten. Ein Führerschein ist für die Aufgabenerfüllung erforderlich.
- Wir Bieten:
Darauf können Sie sich freuen:
- eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe
- einen Arbeitsplatz, der 5 Gehminuten von der S-Bahn entfernt ist - wenn Sie bummeln!
- eine unbefristete Vollzeitstelle mit 41 bzw. 39 Wochenstunden. Sofern der Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung besteht, sollte dies in der Bewerbung vermerkt sein.
- 30 Tage Urlaub und zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24. und am 31. Dezember
- vielfältige Möglichkeiten zu themenorientierten Fortbildungen
- eine betriebliche Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte
- flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, bei Bedarf teilweise im Homeoffice und/oder mobil zu arbeiten.
- Deutschlandticket für 34,85 € statt 59,85 € - oder wahlweise einen monatlichen Zuschuss von 25 € zu einem ÖPNV-Ticket
- Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, darunter z.B. die kostenfreie Nutzung unseres Freizeitbades und des Tonteichs (Freibad) und das Angebot einer bewegten Pause
- Attraktive Mitarbeitendenbenefits
Die Stadtverwaltung Reinbek fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Den Mitarbeitenden steht das Angebot der Stiftung Beruf und Familie im HanseBelt gGmbH (www.buf-ih.de) zur Verfügung, das von der Notfallbetreuung von Kindern bis zu Beratungsleistungen im Pflegebereich reicht.
- Besonderheiten:
Chancengleichheit von Frauen und Männern, Menschen mit Behinderungen, Bewerberinnen und Bewerbern mit Migrationshintergrund sind für die Stadt Reinbek selbstverständlich. Bei gleicher Eignung werden Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 09.01.2026 per E-Mail mit dem Betreff FBL 1 an karriere@reinbek.de. Aus Sicherheitsgründen werden nur PDF-Formate berücksichtigt. Sollte Ihnen eine Übersendung per E-Mail nicht möglich sein, so können Sie Ihre Bewerbung auch ausnahmsweise per Post an die
Stadt Reinbek – Organisation und Personalentwicklung
Hamburger Straße 5 – 7
21465 Reinbek
senden.
Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und ggf. vorliegende Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse.
Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein.
Die Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.
Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
- Nähere Informationen:
Herr Dubberke, Leitender Verwaltungsdirektor, freut sich auf Ihren Anruf unter Tel. 040 / 727 50 411 oder auf Ihre E-Mail an detlev.dubberke@reinbek.de.