Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Qualifikation zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit 2. Prüfung oder 1. Prüfung mit der Bereitschaft die 2. Prüfung abzulegen oder Wegfall des Prüfungserfordernisses
- weitere Voraussetzungen:
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Verwaltungsrecht sowie im Meldewesen, Personenstandswesen und Wahlrecht. Idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung mit. Ihre Arbeitsweise ist motiviert, eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie denken zukunftsfähig und vorausschauend und haben Freude daran, unserer Prozesse aktiv weiterzuentwickeln. Ihr Auftreten ist sicher, freundlich und durchsetzungsstark. Zudem zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kritik- und Konfliktfähigkeit aus. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten in Verbindung mit hoher Kundenorientierung ermöglichen es Ihnen, stets bürgernahe und gute Lösungen zu finden.
- Wir Bieten:
- eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe
- einen Arbeitsplatz, der 5 Gehminuten von der S-Bahn entfernt ist - wenn Sie bummeln!
- eine gründliche Einarbeitung und Unterstützung bei der Übernahme der Führungsposition
- eine unbefristete Vollzeitstelle (39 h) Woche. Sofern der Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung besteht, sollte dies in der Bewerbung vermerkt sein.
- 30 Tage Urlaub und zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24. und am 31. Dezember
- eine betriebliche Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte
- flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, bei Bedarf teilweise im Homeoffice und/oder mobil zu arbeiten.
- Deutschlandticket für 30,10 € statt 58 € - oder wahlweise einen monatlichen Zuschuss von 25 € zu einem ÖPNV-Ticket Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, darunter z.B. die kostenfreie Nutzung unseres Freizeitbades und des Tonteichs (Freibad) und das Angebot einer bewegten Pause
- vielfältige Möglichkeiten zu themenorientierten Fortbildungen
Die Stadtverwaltung Reinbek fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Den Mitarbeitenden steht das Angebot der Stiftung Beruf und Familie im HanseBelt gGmbH (www.buf-ih.de) zur Verfügung, das von der Notfallbetreuung von Kindern bis zu Beratungsleistungen im Pflegebereich reicht.
- Besonderheiten:
Chancengleichheit von Frauen und Männern, Menschen mit Behinderungen, Bewerberinnen und Bewerbern mit Migrationshintergrund sind für die Stadt Reinbek selbstverständlich.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 25.08.2025 per E-Mail mit dem Betreff 21 Bürgerbüro an karriere@reinbek.de. Aus Sicherheitsgründen werden nur PDF-Formate berücksichtigt. Sollte Ihnen eine Übersendung per E-Mail nicht möglich sein, so können Sie Ihre Bewerbung auch ausnahmsweise per Post an die
Stadt Reinbek – Organisation und Personalentwicklung
Hamburger Straße 5 – 7
21465 Reinbek
senden.
Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und ggf. vorliegende Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Die Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.
Bewerbungskosten werden nicht erstattet
- Nähere Informationen:
Herr Christ, Leiter des Fachbereichs Bürgerangelegenheiten, freut sich auf Ihren Anruf unter Tel. 040 / 727 50 309.