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Verwaltungsmitarbeiterin/Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) für das Büro des Bürgermeisters

Bewerbungsfrist:
02.11.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet 
Entgeltgruppe:

 6 TVöD

Stellenbeschreibung:

Quicklebendig zwischen Natur und Metropole

Die Stadtverwaltung Quickborn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Verwaltungsmitarbeiterin/einen Verwaltungsmitarbeiter

für die Mitarbeit im Büro des Bürgermeisters der Stadt Quickborn (m/w/d)

Kennziffer: 62.2023

unbefristet in Teilzeit mit einer durchschnittlichen regelmäßigen Arbeitszeit von 30 Stunden wöchentlich. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 6 TVöD.

Warum Quickborn?

Die Stadt Quickborn mit ihren ca. 22.000 Einwohnern liegt naturumgeben und trotzdem verkehrsgünstig innerhalb der Metropolregion Hamburg. Durch eine zeitgemäße Infrastruktur sowie viele Naherholungsmöglichkeiten vereint die Eulenstadt einen hohen Lebens- und Freizeitwert in sich.

Die Stadtverwaltung Quickborn mit ihren 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sich als moderne und familienfreundliche Arbeitgeberin. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird durch eine flexible Arbeitszeitregelung auch im Home-Office aktiv gelebt. Eine fortschreitende Digitalisierung ist für uns genauso selbstverständlich wie ein Bekenntnis zum Klimaschutz.

Unsere Verwaltungsleistungen bringen wir derzeit auch in die Verwaltungsgemeinschaften mit den Gemeinden Bönningstedt und Hasloh im Kreis Pinneberg, Ellerau im Kreis Segeberg, Ascheberg im Kreis Plön sowie dem Gewässerunterhaltungsverband Schwentinegebiet im Kreis Plön ein. Die Stadt Quickborn ist damit Dienstleister für die Anliegen von über 40.000 Bürgerinnen und Bürgern.

Zu Ihren künftigen Herausforderungen gehören insbesondere:

  • Enge Zusammenarbeit mit der Fachdienstleiterin bzw. dem Vorzimmer des Bürgermeisters
  • Mitarbeit bei der Eingangspost: Öffnen, Vorsortieren, Scannen und elektronische Verteilung
  • Bewirtung von Gästen des Bürgermeisters
  • Beschaffungen für das Büro des Bürgermeisters
  • Bearbeitung von Alters- und Ehejubiläen: Erstellen von Urkunden und Geburtstagsbriefen, Organisation von Besuchen bei Jubilaren
  • Mitarbeit bei Terminkoordinierungen für Bürgermeister und Bürgervorsteherin sowie deren Stellvertretungen
  • Mitwirkung bei Veranstaltungen

Eine Veränderung des Aufgabenzuschnittes ist aufgrund kontinuierlicher Aufgabenüberprüfung und Anpassung der Organisation jederzeit möglich.

Der Fachdienst Büro des Bürgermeisters freut sich auf eine engagierte Persönlichkeit, die auch bei häufig wechselnden Anforderungen den Überblick behält, neuen Technologien gegenüber aufgeschlossen ist und das Büro des Bürgermeisters mit gutem Zeitmanagement und Organisationsgeschick unterstützt.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
Führerschein:
PKW-Führerschein der Klasse B
weitere Voraussetzungen:

Weitere wünschenswerte Voraussetzungen:

  • Gute EDV-Kenntnisse im Zusammenhang mit MS-Office-Paket
  • Überzeugende Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen 
  • Aufgeschlossenheit und Kontaktfreudigkeit
  • Sicheres und souveränes Auftreten mit Ihrer Fähigkeit zur Zusammenarbeit
Wir Bieten:

Aus diesen Gründen sind wir Ihre erste Wahl:

Sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger Quickborns
  • Moderne Arbeitsformen wie ein digitales Dokumentenmanagementsystem und elektronischem Rechnungsbearbeitungsworkflow
  • Ein quicklebendiges und motiviertes Team mit konstruktiver Gesprächskultur

Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Lebensphasenorientierte Personalpolitik

  • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen
  • Individuelle Arbeitsorganisation durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • 30 Urlaubstage und zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12.
  • anfallende Mehrstunden können mit Freizeit ausgeglichen werden
  • Möglichkeit der Mitnahme eines Bürohundes
  • Kindernotbetreuung

Gesundes Arbeiten

  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung sowohl im Büro als auch im Home-Office
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Freibad direkt neben dem Rathaus
  • Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit Wellpass
  • Bedarfsorientiertes Mental-Health-Coaching

Erreichbarkeit

  • Einen Arbeitsplatz mit optimaler Erreichbarkeit durch die öffentlichen Verkehrsmittel und der Möglichkeit kostenlos am Rathaus zu parken
  • Beteiligung an den Fahrtkosten der Mitarbeitenden im Rahmen des HVV ProfiTickets (25,00 € mtl. Zuschuss zur ÖPNV-Monatskarte)
  • Mit dem Rad zur Arbeit? Kein Problem -  Die Stadt Quickborn bezuschusst Fahrradleasing in Form von Entgeltumwandlung mit festem Beitragszuschuss von 30,00 € mtl.
Besonderheiten:

Die Stadt Quickborn fördert als öffentliche Arbeitgeberin aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt und sollten in ihrer Bewerbung auf ihre Schwerbehinderung hinweisen.

Die Stadt Quickborn fördert das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation für die ausgeschriebene Stelle bedeutsam sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte bewerben Sie sich bis zum 24.09.2023 über das Online-Bewerbungsportal

karriere.quickborn.de oder richten Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@quickborn.de

Nähere Informationen:

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Fachdienstleitung Frau Cathrin Stank (Tel. 04106 / 611 – 201) sowie die Personalleitung Frau Sonja Eberlei (Tel. 04106 / 611 - 297) gern zur Verfügung.

www.quickborn.de