Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaft im Hochbau oder der Haustechnik (Ver- und Entsorgung, Technische Gebäudeausrüstung oder Elektrotechnik)
- Führerschein:
- Führerschein Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
- Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gebündelt mit einer hohen Zuverlässigkeit
- Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit im Umgang mit den ausführenden Firmen und freiberuflich Tätigen
- Gute Kenntnisse der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB)
- Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office; AVA Programme)
Weitere wünschenswerte Voraussetzungen:
- Erfahrungen im Gebäudemanagement einer kommunalen Verwaltung oder einer öffentlichen Körperschaft bzw. in der Betreuung und Bauleitung von Bauvorhaben sind von Vorteil
- Kenntnisse im Haushalts- und Vergaberecht
- Wir Bieten:
Aus diesen Gründen sind wir Ihre erste Wahl:
Sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger Quickborns
- Moderne Arbeitsformen wie ein digitales Dokumentenmanagementsystem und elektronischem Rechnungsbearbeitungsworkflow
- Ein quicklebendiges und motiviertes Team mit konstruktiver Gesprächskultur
Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Lebensphasenorientierte Personalpolitik
- Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen
- Individuelle Arbeitsorganisation durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- 30 Urlaubstage und zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12.
- Anfallende Mehrstunden können mit Freizeit ausgeglichen werden
- Möglichkeit der Mitnahme eines Bürohundes
- Kindernotbetreuung
Gesundes Arbeiten
- Ergonomische Arbeitsplatzausstattung sowohl im Büro als auch im Home-Office
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Freibad direkt neben dem Rathaus
- Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit Wellpass
- Bedarfsorientiertes Mental-Health-Coaching
Erreichbarkeit
- Einen Arbeitsplatz mit optimaler Erreichbarkeit durch die öffentlichen Verkehrsmittel und der Möglichkeit kostenlos am Rathaus zu parken
- Beteiligung an den Fahrtkosten der Mitarbeitenden im Rahmen des HVV Profi-Tickets (25,00 € mtl. Zuschuss zur ÖPNV-Monatskarte)
- Mit dem Rad zur Arbeit? Kein Problem - Die Stadt Quickborn bezuschusst Fahrradleasing in Form von Entgeltumwandlung mit festem Beitragszuschuss von 30,00 € mtl.
Eingruppierung und Betriebliche Altersvorsorge
- Die Eingruppierung erfolgt nach E 11 TVöD (je nach Berufserfahrung bis zu 5.463,69 Euro Monatsbruttogehalt)
- Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Versorgungsanstalt (VBL) des Bundes und der Länder als Basis einer lebenslangen Betriebsrente für Tarifbeschäftigte
- Eine jährliche Sonderzahlung (Weihnachtsgeld) für Tarifbeschäftigte
- Teilnahme an der jährlichen leistungsorientierten Bezahlung für Tarifbeschäftigte
- Besonderheiten:
Die Stadt Quickborn fördert als öffentliche Arbeitgeberin aktiv die Vielfalt der Beleg-schaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt und sollten in ihrer Bewerbung auf ihre Schwerbehinderung hinweisen.
Die Stadt Quickborn fördert das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation für die ausgeschriebene Stelle bedeutsam sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 18.06.2023 über das Online-Bewerbungsportal karriere.quickborn.de oder richten Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@quick-born.de
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Frau Klippel (Tel. 04106 / 611-307) sowie die Per-sonalleitung Frau Sonja Eberlei (Tel. 04106 / 611 - 297) gern zur Verfügung.