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Projektleitung (m/w/d) für Baumaßnahmen an Gebäuden

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
18.06.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Quickborn

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

11 TVöD

Stellenbeschreibung:

Quicklebendig zwischen Natur und Metropole

Die Stadtverwaltung Quickborn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Projektleitung (m/w/d) für Baumaßnahmen an Gebäuden

Kennziffer: 33.2023

unbefristet in Vollzeit mit einer durchschnittlichen regelmäßigen Arbeitszeit von 39 Stunden wöchentlich. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TVöD.

Warum Quickborn?

Die Stadt Quickborn mit ihren ca. 22.000 Einwohnern liegt naturumgeben und trotzdem verkehrsgünstig innerhalb der Metropolregion Hamburg. Durch eine zeitgemäße Infra-struktur sowie viele Naherholungsmöglichkeiten vereint die Eulenstadt einen hohen Lebens- und Freizeitwert in sich.

Die Stadtverwaltung Quickborn mit ihren 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ver-steht sich als moderne und familienfreundliche Arbeitgeberin. Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird durch eine flexible Arbeitszeitregelung auch im Home-Office aktiv gelebt. Eine fortschreitende Digitalisierung ist für uns genauso selbstver-ständlich wie ein Bekenntnis zum Klimaschutz.

Unsere Verwaltungsleistungen bringen wir derzeit auch in die Verwaltungsgemein-schaften mit den Gemeinden Bönningstedt und Hasloh im Kreis Pinneberg, Ellerau im Kreis Segeberg, Ascheberg im Kreis Plön sowie dem Gewässerunterhaltungsverband Schwentinegebiet im Kreis Plön ein. Die Stadt Quickborn ist damit Dienstleister für die Anliegen von über 40.000 Bürgerinnen und Bürgern.

In der Abteilung Hochbau wird der gesamte Liegenschaftsbestand der Verwal-tungsgemeinschaft Quickborn technisch betreut. Dies schließt neben der Instand-setzung auch Erweiterungen und Modernisierungen ein.

Zu Ihren künftigen Herausforderungen gehören insbesondere:

  • Im Team mit einer kaufmännischen Projektsachbearbeitung übernehmen Sie die Projektleitung und führen eine eigenverantwortliche Objektbetreuung und -überwachung durch
  • Sie beraten und begleiten die Nutzervertreter der betreuten Liegenschaft
  • Sie führen die Ausschreibung, Begleitung und Abrechnung der Bau- und Pla-nungsleistungen aus
  • Sie koordinieren interne sowie externe Ingenieurleistungen und erarbeiten die Konzept- und Projektplanung
  • Sie führen die Dokumentationen und die Erstellung von Vorlagen für politi-sche Beschlüsse durch
  • Sie sind hinsichtlich der Projekte die kommunikative Schnittstelle und Haupt-ansprechpartner für die internen Beteiligten, Leitung der entsprechenden Einrichtung, Betriebsleitungen, Behörden, interne Beteiligte und freiberuflich Tätige
  • Sie betreuen möglicherweise Ihre Objekte weiter

Aufgrund kontinuierlicher Aufgabenüberprüfung und Anpassung der Organisation sind Veränderungen des Aufgabenzuschnittes möglich.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaft im Hochbau oder der Haustechnik (Ver- und Entsorgung, Technische Gebäudeausrüstung oder Elektrotechnik)
Führerschein:
Führerschein Klasse B
weitere Voraussetzungen:
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise gebündelt mit einer hohen Zuverlässigkeit
  • Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit im Umgang mit den ausführenden Firmen und freiberuflich Tätigen
  • Gute Kenntnisse der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB)
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office; AVA Programme)

Weitere wünschenswerte Voraussetzungen:

  • Erfahrungen im Gebäudemanagement einer kommunalen Verwaltung oder einer öffentlichen Körperschaft bzw. in der Betreuung und Bauleitung von Bauvorhaben sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Haushalts- und Vergaberecht
Wir Bieten:

Aus diesen Gründen sind wir Ihre erste Wahl:

Sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger Quickborns
  • Moderne Arbeitsformen wie ein digitales Dokumentenmanagementsystem und elektronischem Rechnungsbearbeitungsworkflow
  • Ein quicklebendiges und motiviertes Team mit konstruktiver Gesprächskultur

Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Lebensphasenorientierte Personalpolitik

  • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen
  • Individuelle Arbeitsorganisation durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • 30 Urlaubstage und zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12.
  • Anfallende Mehrstunden können mit Freizeit ausgeglichen werden
  • Möglichkeit der Mitnahme eines Bürohundes
  • Kindernotbetreuung

Gesundes Arbeiten

  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung sowohl im Büro als auch im Home-Office
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Freibad direkt neben dem Rathaus
  • Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit Wellpass
  • Bedarfsorientiertes Mental-Health-Coaching

Erreichbarkeit

  • Einen Arbeitsplatz mit optimaler Erreichbarkeit durch die öffentlichen Verkehrsmittel und der Möglichkeit kostenlos am Rathaus zu parken
  • Beteiligung an den Fahrtkosten der Mitarbeitenden im Rahmen des HVV Profi-Tickets (25,00 € mtl. Zuschuss zur ÖPNV-Monatskarte)
  • Mit dem Rad zur Arbeit? Kein Problem - Die Stadt Quickborn bezuschusst Fahrradleasing in Form von Entgeltumwandlung mit festem Beitragszuschuss von 30,00 € mtl.

Eingruppierung und Betriebliche Altersvorsorge

  • Die Eingruppierung erfolgt nach E 11 TVöD (je nach Berufserfahrung bis zu 5.463,69 Euro Monatsbruttogehalt)
  • Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Versorgungsanstalt (VBL) des Bundes und der Länder als Basis einer lebenslangen Betriebsrente für Tarifbeschäftigte
  • Eine jährliche Sonderzahlung (Weihnachtsgeld) für Tarifbeschäftigte
  • Teilnahme an der jährlichen leistungsorientierten Bezahlung für Tarifbeschäftigte
Besonderheiten:

Die Stadt Quickborn fördert als öffentliche Arbeitgeberin aktiv die Vielfalt der Beleg-schaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt und sollten in ihrer Bewerbung auf ihre Schwerbehinderung hinweisen.

Die Stadt Quickborn fördert das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation für die ausgeschriebene Stelle bedeutsam sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte bewerben Sie sich bis zum 18.06.2023 über das Online-Bewerbungsportal karriere.quickborn.de oder richten Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@quick-born.de

Nähere Informationen:

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Frau Klippel (Tel. 04106 / 611-307) sowie die Per-sonalleitung Frau Sonja Eberlei (Tel. 04106 / 611 - 297) gern zur Verfügung.

www.quickborn.de