Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Mittlerer Schulabschluss (MSA) oder ein gleichwertiger anerkannter Bildungsabschluss und
- a) Abschluss in einem durch das Berufsbildungsgesetz, der Handwerksordnung oder des Seearbeitsgesetzes anerkannten Ausbildungsberuf (z. B. Tischler*in, Bäcker*in, Verwaltungsfachangestellte*r) sowie der Abschluss der Berufsschule
und
mindestens 150 Stunden Sozialpädagogischer Praxisnachweis
(Es werden förderliche freiwillige Dienste mit sozialpädagogischen Tätigkeiten auf der Grundlage von Bundesgesetzen (Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst) angerechnet.)oder
- Fachhochschulreife/Abitur und
- mindestens 150 Stunden Sozialpädagogischer Praxisnachweis
(Es werden förderliche freiwillige Dienste mit sozialpädagogischen Tätigkeiten auf der Grundlage von Bundesgesetzen (Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst) angerechnet.)
- weitere Voraussetzungen:
- Freude am Beziehungsaufbau zu Kindern
- Flexibilität und Engagement
- die Bereitschaft sich auf unterschiedliche Arbeitssituationen einzustellen
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Kritik- und Konfliktfähigkeit
- Freude am Umgang und an der Arbeit mit Kindern
- Verantwortungsbewusstes und zielorientiertes Handeln
- Besonderheiten:
Schwerbehinderte Menschen finden bei gleicher Eignung bevorzugt Berücksichtigung.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte senden Sie lhre vollständigen Unterlagen inklusive tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen bis zum 30.04.2024 unter Angabe der Kennziffer gerne per E-Mail an personal@quickborn.de oder auf postalischem Weg an die
Gemeinde Ascheberg
Der Bürgermeister
FB 1.2 Personal und Interne Dienste
Rathausplatz 1
25451 Quickborn.
Gern laden wir Sie ein, unsere Einrichtung und das Team persönlich kennenzulernen.
- Nähere Informationen:
Für weitere Informationen steht Ihnen die Kindergartenleiterin Frau Lehmann unter der Rufnummer 04526/401 zur Verfügung.