Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder
- abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Abschluss Diplom oder Master, das zur Wahrnehmung der Aufgaben qualifiziert (beispielweise Public Administration, Public Management).
- Alternativ: Bewerberinnen und Bewerber, die die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste haben und die Voraussetzungen für das Qualifizierungsverfahren nach §10a ALVO für eine Beförderung in ein Amt der Besoldungsgruppe A 14 erfüllen und die Bereitschaft für den Aufstieg mitbringen.
- Führerschein:
- Führerscheinklasse B
- weitere Voraussetzungen:
- Langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise in der Kommunalverwaltung
- Gutes Verständnis für die Prozesse der Kommunalpolitik und idealerweise mehrjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit politischen Gremien
- Verlässliche und authentische Führungskompetenz mit Empathie für die Belange der Mitarbeitenden in allen Fachbereichen
- Fundiertes Fachwissen in den Bereichen (Verwaltungsrecht, Kommunalrecht, Verwaltungsorganisation, Haushaltsrecht, Prozessmanagement etc.)
- Bereitschaft, Ihre Arbeitszeit entsprechend der Funktion bei Bedarf flexibel – auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten – zu gestalten
Weitere wünschenswerte Voraussetzungen:
- Hohes Maß an Entscheidungsfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Eigeninitiative
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Selbstreflexion
- Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte auch unter hoher Belastung zügig zu analysieren und zu kommunizieren
- Lösungsorientiertes Handeln in Konfliktsituationen mittels Verhandlungsgeschick und wertschätzender Haltung
- Strukturierte, zielorientierte, verantwortungsbewusste und teamgerechte Arbeitsweise
- Adressatenbezogene Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicherer Umgang mit Gesprächsführungstechniken
- Wir Bieten:
Aus diesen Gründen sind wir Ihre erste Wahl:
Sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger Quickborns
- Moderne Arbeitsformen wie ein digitales Dokumentenmanagementsystem und elektronischem Rechnungsbearbeitungsworkflow
- Ein quicklebendiges und motiviertes Team mit konstruktiver Gesprächskultur
Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Lebensphasenorientierte Personalpolitik
- Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen
- Individuelle Arbeitsorganisation durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- 30 Urlaubstage und zwei zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12.
- anfallende Mehrstunden können mit Freizeit ausgeglichen werden
- Möglichkeit der Mitnahme eines Bürohundes
- Kindernotbetreuung
Gesundes Arbeiten
- Ergonomische Arbeitsplatzausstattung sowohl im Büro als auch im Home-Office
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Freibad direkt neben dem Rathaus
- Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit Wellpass
- Bedarfsorientiertes Mental-Health-Coaching
Erreichbarkeit
- Einen Arbeitsplatz mit optimaler Erreichbarkeit durch die öffentlichen Verkehrsmittel und der Möglichkeit kostenlos am Rathaus zu parken
- Beteiligung an den Fahrtkosten der Mitarbeitenden im Rahmen des HVV ProfiTickets (25,00 € mtl. Zuschuss zur ÖPNV-Monatskarte)
- Mit dem Rad zur Arbeit? Kein Problem - Die Stadt Quickborn bezuschusst Fahrradleasing in Form von Entgeltumwandlung mit festem Beitragszuschuss von 30,00 € mtl.
Eingruppierung/Besoldung und Betriebliche Altersvorsorge
- Die Eingruppierung erfolgt nach E 14 TVöD (je nach Berufserfahrung bis zu 6.355,34 Euro Monatsbruttogehalt) bzw. A 14 SHBesG (je nach Berufserfahrung bis zu 6.211,46 Euro Monatsbruttogehalt). Das Amt wird gemäß § 5 LBG zunächst im Beamtenverhältnis auf Probe bzw. gemäß § 31 TVöD übertragen.
- Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Versorgungsanstalt (VBL) des Bundes und der Länder als Basis einer lebenslangen Betriebsrente für Tarifbeschäftigte
- Eine jährliche Sonderzahlung (Weihnachtsgeld) für Tarifbeschäftigte
- Teilnahme an der jährlichen leistungsorientierten Bezahlung für Tarifbeschäftigte
- Besonderheiten:
Die Stadt Quickborn fördert als öffentliche Arbeitgeberin aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt und sollten in ihrer Bewerbung auf ihre Schwerbehinderung hinweisen.
Die Stadt Quickborn fördert das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation für die ausgeschriebene Stelle bedeutsam sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte bewerben Sie sich bis zum 10.12.2023 über das Online-Bewerbungsportal
oder richten Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@quickborn.de
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Bürgermeister Thomas Beckmann (Tel. 04106 / 611 – 201) sowie die Personalleitung Frau Sonja Eberlei (Tel. 04106 / 611 - 297) gern zur Verfügung.