Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Bibliothekar/in bzw. Bachelor/Master Bibliotheks- und Informationsmanagement oder
- eine abgeschlossene Ausbildung als FaMi (Fachangestellte-/r für Medien- und Informationsdienste) mit der Bereitschaft einer Weiterqualifizierung
- weitere Voraussetzungen:
- möglichst mehrjährige Berufserfahrung in einer öffentlichen Bibliothek
- möglichst Leitungserfahrung
- Engagement, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen,
- organisatorische und kooperative Fähigkeiten,
- Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Medien
- fundierte Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bibliotheksmanagement,
- einschlägige und qualifizierte EDV- und Internetkenntnisse,
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung.
- Wir Bieten:
- eine Teilzeitstelle mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum und verantwortungsvollen Tätigkeiten
- ein engagiertes Team in einem angenehmen Arbeitsumfeld,
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Fort- und Weiterbildung
- unser Firmenfitnessprogramm in Zusammenarbeit mit egymwellpass
- Fahrradleasing
- Besonderheiten:
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte senden Sie lhre vollständigen Unterlagen inklusive tabellarischem Lebenslauf und Zeugnissen bis zum 29.01.2023 unter Angabe der Kennziffer gerne per E-Mail an personal@quickborn.de oder auf postalischem Weg an die untenstehende Adresse.
Gemeinde Ellerau
Der Bürgermeister
FB 2.2 Personal und
Interne Dienste
Rathausplatz 1
25451 Quickborn
- Nähere Informationen:
Allgemeine Auskünfte: Frau Held (Fachbereich Personal) 04106-611-113
Fachbezogene Auskünfte: Frau Werner (Gemeindebücherei) 04106/75439