Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- beamtenrechtliche Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt in der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder
- abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit der bereits abgelegten Angestelltenprüfung II oder
- abgeschlossenes Bachelor-Studium Public Management (Verwaltungsmanagement)
- Führerschein:
- Führerschein der Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
Wichtige Kompetenzen
- Fähigkeit zur korrekten und sicheren Rechtsanwendung
- Fachliche Kompetenz im Rechtsgebiet des allgemeinen und besonderen Ordnungs- und Verwaltungsrecht bzw. die Bereitschaft, sich umfassend und schnell einzuarbeiten
- Teamfähigkeit
- Kundenfreundlichkeit und Kundenorientierung
- Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- Besonderheiten:
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Auf die Teilbarkeit der Stelle wird hingewiesen.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bewerbungen bitte über das Bewerbungsportal der Stadt Norderstedt unter www.norderstedt.de/jobs
Vorstellungsgespräch 25.11.2025 (vorläufig)
- Nähere Informationen:
Natascha Hauptmann
Fachbereichsleitung Allgemeine Ordnungsaufgaben
Rathausallee 50
22846 NorderstedtTel 040 / 535 95-133
Joanna Heck
Sachbearbeiterin Recruiting
Rathausallee 50
22846 NorderstedtTel 040 / 535 95 8599